Dateiupload mittels HTTP Post: Datei zu groß?
Phil
- php
0 Tobias Kloth0 Phil0 Fabian St.0 Phil
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem, diesmal konnte mir auch das Archiv, und bisher auch Google nicht helfen (Hoffe jetzt krieg ich schonmal nich die Gebote ums Ohr gehaun ;-))
Also es geht um nen Dateiupload bei PHP bzw PHP empfängt die per HTTP Post übertragene Datei.
Mein Problem dabei: scheinbar ist die Datei zu groß. und bevor jemand upload_max_filesize schreit, ne daran liegts nicht, die habe ich Testhalber auf 100M gesetzt. Später werde ich das Problem mit upload_max_filesize über ini_set lösen. Ich kriege auch keine Fehlermeldung im PHP Log.
Die Seite steht einfach irgendwann auf "Fertig" ohne irgendeine Ausgabe erstellt zu haben. Die Datei die ich uploaden will ist 10MB groß. Mit kleineren Dateien funktioniert alles reibungslos.
Hat jemand Erfahrungen mit Upload Problemen bei größeren Dateien?
So ein Wink mit dem Zaunpfahl würde mir gerade sehr helfen. :o)
Vielen Dank im vorraus!
Lieber Gruß
Phil
Hallo Phil,
Die Datei die ich uploaden will ist 10MB groß.
auf was steht post_max_size?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
stand auf 8M, insofern ein super Tip, habe mir schon vorn Kopf geschlagen. Leider hat das nicht geholfen.
Steht jetzt erstmal auch auf 100M.
Any other ideas?
Grüße aus Nürnberg
Vielen Dank und Gruß zurück!
Phil
Hi!
stand auf 8M, insofern ein super Tip, habe mir schon vorn Kopf geschlagen. Leider hat das nicht geholfen.
Steht jetzt erstmal auch auf 100M.
Hast du auch den Apache neu gestartet? Ansonsten werden die Änderungen auch nicht aktiv (wenn PHP als Modul läuft, was ich mal annehme) oder hast du es mit ini_set() gemacht?
Grüße,
Fabian St.
Hi,
Hast du auch den Apache neu gestartet? Ansonsten werden die Änderungen auch nicht aktiv (wenn PHP als Modul läuft, was ich mal annehme) oder hast du es mit ini_set() gemacht?
Jap, der wurde neu gestartet...
Leider Gottes ist es das gleiche auf nem Linux Server... wenns nur meine Win Testumgebung wäre, hätte ich mich nicht gewundert ;-)
Gruß
Phil