Raucherkrebs: Domains & Webspace separat ?

Hallo Forum,

möchte mir nun auch Webspace und ein paar Domain zulegen.
Sollten Domain & Webspace aus Kostengründen beim gleichen Anbieter bestellt werden ? Oder den besten & günstigsten Webspace suchen und Domains bei den günstigsten Domainanbietern ?

Geht das überhaupt separat ?

1. möchte mir nun auch Webspace und ein paar Domain zulegen.
    Sollten Domain & Webspace aus Kostengründen beim gleichen Anbieter bestellt werden ? Oder den besten & günstigsten Webspace suchen und Domains bei den günstigsten Domainanbietern ?

Geht das überhaupt separat ?

wenn der webspace keine eigene ip hat, wirst du die domains nicht zuordnen können.
    es ginge nur, wenn du einen eigenen dedizierten (vserver) hast. diese haben eine eigene ip adresse, welche du dann im dns zuordnen kannst.

zudem sind die webspace angebote mit domain idr. günstiger.

1. Wie ist das eigentlich mit Domainhandel?
      Habe bei Email gesehen, dass Leute da ihre Domains versteigern?
      Oder auch wenn ich manachmal auf eine Domain gehe, steht dort "Diese Domain wird zum Verkauf angeboten".

Wie soll das gehen ?
      Angenommen ich habe eine Domain ersteigert. An wen bezahle ich dann?
      Ich meine Domains werden doch gemietet, oder nicht. Die Person, die diese Domain besitzt hat sie doch auch bei einem Provider gemietet, für 30c im Monat oder so.

Wer kann mich aufklären?

1. Hallo,

Wer kann mich aufklären?

Vielleicht http://www.denic.de/de/denic/wir_ueber_uns/index.html?

Grüße
        Jeena Paradies

--
        Räumungsverkauf alles muss raus
        --
        Für das Leben gezeichnet - der zweite Weltkrieg aus der eigenen Perspektive
        Einer der letzten Tagebucheinträge meines Großvaters, der den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib erfahren hat.
      2. Hallo Raucherkrebs,

Wie ist das eigentlich mit Domainhandel?
        Habe bei Email gesehen, dass Leute da ihre Domains versteigern?

Du meinst sicher Ebay ;-)

Oder auch wenn ich manachmal auf eine Domain gehe, steht dort "Diese Domain wird zum Verkauf angeboten".

Wie soll das gehen ?

Du überweist oder gibst dem Inhaber der Domain die festgelegte Geldsumme auf einem anderen Weg.

Angenommen ich habe eine Domain ersteigert. An wen bezahle ich dann?

Meistens wohl an den Inhaber (owner-c) der Domain.

Ich meine Domains werden doch gemietet, oder nicht. Die Person, die diese Domain besitzt hat sie doch auch bei einem Provider gemietet, für 30c im Monat oder so.

Ja? Und? Dann wird die Domain per KK-Antrag auf den Käufer geändert.

Schöne Grüße,

Johannes

--
        Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    2. wenn der webspace keine eigene ip hat, wirst du die domains nicht zuordnen können.

Wahrscheinlich 99,8% aller Domains im Web haben keine eigene, exklusive IP, sondern teilen sie sich mit dutzenden, wenn nicht hunderten anderer.
      Sogenannte namensbasierte virtuelle Hosts sind eine gängige Technik, um den IP-Verbrauch klein zu halten.

Es ist daher kein Problem, eine Domain bei A und den Webspace bei B zu bestellen, die Schwierigkeit dürfte nur sein, einen Anbieter zu finden, der Webspace ohne eine einzige Domain anbietet.

1. wenn der webspace keine eigene ip hat, wirst du die domains nicht zuordnen können.

Wahrscheinlich 99,8% aller Domains im Web haben keine eigene, exklusive IP, sondern teilen sie sich mit dutzenden, wenn nicht hunderten anderer.
        Sogenannte namensbasierte virtuelle Hosts sind eine gängige Technik, um den IP-Verbrauch klein zu halten.

der request an den webserver erfolgt über die ip, welche vorher vom dns aufgelöst wurde. daher kann der webserver nicht feststellen, von welcher domain der request kommt. um dem abzuhelfen, wurde das http erweitert, und im get die domain wiederholt. bei browsern welche mit dem alten http arbeiten (nicht mehr viele) fehlt die info. dnn hat der webserver schlechte karten.

Es ist daher kein Problem, eine Domain bei A und den Webspace bei B zu bestellen, die Schwierigkeit dürfte nur sein, einen Anbieter zu finden, der Webspace ohne eine einzige Domain anbietet.

z.b. alturo.de und viele andere

2. Hallo,

Sollten Domain & Webspace aus Kostengründen beim gleichen Anbieter bestellt werden ?

Naja aus Kostengründen würde ich nicht sagen, eher der Einfachheit halber. Mittlerweile läuft es zwar per mod_rewrite dort ein wenig besser, aber es gibt sehr viele Nachteile. Theoretisch ist es zwar möglich, aber wegen drei Euro im Jahr lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Oder den besten & günstigsten Webspace suchen und Domains bei den günstigsten Domainanbietern ?

Am besten das Beste Paket. Günstig ist nicht immer gut wie ich am eigenen Leib erfahren habe.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Räumungsverkauf alles muss raus
    --
    Für das Leben gezeichnet - der zweite Weltkrieg aus der eigenen Perspektive
    Einer der letzten Tagebucheinträge meines Großvaters, der den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib erfahren hat.