Steve: Login Benutzername auslesen

Beitrag lesen

hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen tip geben, wie man in perl den benutzernamen auslesen kann.

die funktion getlogin(); liefert nicht den korrekten benutzernamen

das skript läuft unter einen microsoft server.

getpwuid($>) kann ich daher nicht verwenden.

danke im voraus

steve