Nachladen von Frames erzwingen
Matthias
- javascript
0 Dennis0 Matthias0 Dark Sider0 Cybaer
0 Cybaer
Ich habe in meine Seiten folgendes bekannte Skript eingebaut:
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
function checkFrameset() {
if(!parent.Links)
location.href="http://www.MEINESEITE.de/index.htm?" + location.pathname;
}
//-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<body onLoad='checkFrameset()'>
In der Index.htm Seite folgt dann noch folgendes:
<!--
function checkFramecall() {
var Adressanhang=location.search;
if(Adressanhang)
frames.rbottom.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
}
//-->
</SCRIPT>
dann kommt noch die Deklaration der Frames.
Das Skript habe ich schon länger im Gebrauch und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass der Zurück-Button nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Gruß,
Matthias
Hi Matthias,
<!--
function checkFrameset() {
if(!parent.Links)
location.href="http://www.MEINESEITE.de/index.htm?" + location.pathname;
}
//-->
</SCRIPT>
Das Skript habe ich schon länger im Gebrauch und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass der Zurück-Button nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Arbeite einfach noch mit einem Timeout bei dem location.href, dann sollte eigentlich alles soweit klappen. Dann wird nämlich erst nach z.B. zwei Sekunden das Frameset nachgeladen, in der Zeit kann der Besucher zurück.
MfG, Dennis.
Arbeite einfach noch mit einem Timeout bei dem location.href, dann sollte eigentlich alles soweit klappen. Dann wird nämlich erst nach z.B. zwei Sekunden das Frameset nachgeladen, in der Zeit kann der Besucher zurück.
MfG, Dennis.
Danke für den Tipp, aber gibt es nicht auch noch eine andere Möglichkeit wie das funktioniert, auch wenn die Frames schon nachgeladen worden sind?
Hi,
doch, die Möglichkeit gibt es; verzichte auf Frames.
MfG
Dark Sider
Hi,
Danke für den Tipp, aber gibt es nicht auch noch eine andere Möglichkeit wie das funktioniert, auch wenn die Frames schon nachgeladen worden sind?
Wie bitte?
Gruß, Cybaer
Hi,
<body onLoad='checkFrameset()'>
Ein Frameset-Check sollte IMHO *sofort*, nicht erst *nach* dem Laden der Seite ausgeführt werden!
frames.rbottom.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
Empfehlenswerter als ein href mit Timeout wäre ein replace(). Der kann *sofort* erfolgen und blockiert trotzdem nicht den Back-Button (s. auch Coding: Seitenumlenkung)
Gruß, Cybaer