Reiner: Nigeria calling, diesmal aber lustig

Hi,

nachdem "mr abacho" wohl gemerkt hat, daß mich sein Gefasel nicht interessiert, kommt nun "mr hurley" ins Spiel.
Er machte sich mal die Mühe, das Anliegen zu übersetzen.
Ich fand das, was er wohl über irendein Progamm per Copy+Paste ins "Deutsche" übersetzte so lustig, daß ich das keinem vorenthalten möchte.

Viele Grüße,
"Lieb Reiner" ;-))

Lieb Reiner, Es ist mein demütiges Vergnügen, diesen Brief abgesehen von der Tatsache zu schreiben, die wir uns nicht getroffen haben. Lassen Sie zuerst mich anfangen durch Einführen von mich selbst ordentlich zu Ihnen. Ich bin Herr Patrick Hurley, Manager, Bill und Umtausch von der Ausländischen Geldüberweisungsabteilung, Eko Internationale Bank Plc. Ich schreibe Ihnen diesen Brief, um Ihre Stütze zu bitten, und Zusammenarbeit, eine Verhandlung ausführen. Wir haben eine verlassene Summe von US$7.5Million (7,5 Millionen U. S Dollar) in einem Konto, das Ein von unserem ausländischen Kunden Herrn Mark Reiner der gehört, ist gestorben im November 1997 in einem Flugzeugabsturz in Lagos, Nigeria entdeckt. Seit dieser Entwicklung haben wir glühende Bemühungswerbung für seinen nächsten Angehörigen gemacht oder irgendein nahes Verhältnis hervortreten, dieses Geld zu beanspruchen, aber niemand ist gekommen, das Geld zu beantragen. Die Leitung unter dem Einfluss von unserem Vorsitzenden und Ausschuss der Direktoren, trifft Vorkehrung für den Fonds "UNCLAIMABLE " und erklärt zu werden, werde dann anschließend auf die Bundesregierungsreserven übertragen. Um abzuwenden, diese Entwicklung. Mich selbst und einige von meinen Vertrauten Kollegen in der Bank, suchen jetzt für Ihre Erlaubnis Sie stehen, als der nächste Angehörige zu lassen, da Sie den gleichen Familiennamen damit der Fonds (USD$7.5M) tragen, würden anschließend übertragen werden und würden in Ihr Bankkonto als der Nutznießer der nächste Angehöriger gezahlt werden. Alles, das Dokumente und beweist, Sie zu ermöglichen, erhält diesen Fonds vorsichtig geklappt von meinem Tisch und ich werde jede Dokumente perfektionieren, in Übereinstimmung zu den Bankwesengesetzen zu sein, und Richtlinien deshalb Sie haben nichts, um für wir sich zu kümmern, zusichert Sie, dass ein 100% Risiko Beteiligung befreit. Wir haben übereingestimmt, dass 40% vom Geld für uns, 10% für Ausgaben sein wird, die gezugezogen werden, während 50% für Sie sein wird. Wenn Sie werden helfen mir, anzuzeigen durch Erwidern dieses Briefs, in Ihre E-Mailadresse, Ihre direkte Telefonnummer stellend. Ich erwarte Ihre unmittelbare Erwiderung, uns zu ermöglichen, fängt diese Verhandlung in ernst an. Sie können durch diese meine private E-Mail-Adresse patrickhurley2004@walla.com oder Ruf auf + 2348035622040 erwidern. Nachdem ich Ihre Erwiderung empfange, werde ich Ihnen den Text der Anwendung für unmittelbare Anwendung des Anspruchs schicken. Wenn dieser Vorschlag fein durch Sie ist, dann erhalten freundlich zu mir sofort über diese vertrauliche E-Mailadresse, die nur mich mit Ihrem vertraulichsten Telefon, und E-Mail ausstattet, deshalb ich zu Ihnen die relevanten Details von dieser Verhandlung kann weiterleiten und kann die Vertraulichkeit nötig in diesem Geschäft behalten. Vielen Dank im Voraus für Ihre erwartete Zusammenarbeit. Die besten Beachtungen, Herr Patrick Hurley

1. Hallo,

Ich fand das, was er wohl über irendein Progamm per Copy+Paste ins "Deutsche" übersetzte so lustig, daß ich das keinem vorenthalten möchte.

Ich habe gerade eine ähnliche Mail erhalten:

SUPER DE LOTTO,
    Faradayweg 4,
    D-14195 Berlin,
    GERMANY.

Von: die Direktoren SUPER DE LOTTO,
    Die Abteilung der Preise,
    REF: AST341739DS

Die Mitteilung die Belohnung

Wir sind froh, Ihnen die Ziehung heute, den 4.November 2004 mitzuteilen,
    Die Sieger SUPER DE LOTTO waren den 3.November 2004 bestimmt,
    Die Sieger waren erklärt, und Sie können die Liste auch anschauen
    Auf unserer Web-Seite

www.superdelotto.com

Sie haben, nach der Nummer seinen Passes, in die Kategorie B gewonnen.

Sie waren für die Zahlung der Summe des Preises deshalb gebilligt
    250 000.00 EUR in Bargeld, das auf Kredit nach REF gegeben ist. Der Nummer: AST341739DS.
    Die gewonnene Summe vom vollen Preis 1 500 000.00 EUR, allgemeinverständlich unter sechs (6) Sieger in die Kategorie B.
    Alle Teilnehmer waren durch den Computerstimmzettel unter 1 000 000 Namen gewählt.

Die Gratulationen!

Ihre Mittel waren zur Rechnung des Finanzinstitutes auf Ihren Namen überwiesen.
    Wegen der möglichen Vermischung einiger Nummern und der Namen,
    Wir bitten, damit Sie diese Belohnung vertraulich von der Gesellschaft aufgespart haben,
    Bis Ihr Antrag auf den Preis bearbeitet sein wird, wird und Ihr Geld nicht überwiesen sein.
    Es - der Teil unseres Protokolles des Schutzes, um die doppelte Forderung zu meiden
    Oder der unzuverlässigen Handlungen von den Teilnehmern diesen Programms.

Um die Forderung Ihnen reichen muß es sofort kontaktieren mit unserem Operator der Forderungen
    Per das Telefon, fax oder e-mail, die können Sie auf unserer Web-Seite finden

www.superdelotto.com

Erinnern sich, Sie sollen in den Kontakt mit Ihrem Operator der Forderungen spätestens eintreten
    12.November 2004. Nach diesem Datum, werden alle Fonds wie uneinglost zurückgegeben sein.

BEACHTEN SIE: Um die unnützen Verzüge und der Komplikationen zu meiden,
    Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Ref zu zitieren. Die Nummer in jeder Ihrer Mitteilungen Ihrem Operator.
    Außerdem soll eine beliebige Veränderung Ihrer Adresse dort sein.
    Verbinden Sie sich mit dem Operator der Forderungen so bald wie möglich.

Übernehmen Sie noch einmal unsere Gratulationen von ganzem unserem Befehl.

Aufrichtig,

Der Direktor,
    SUPER DE LOTTO.

Gruß
    Alexander Brock

--
    SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
    http://againsttcpa.com
    1. wow,

Wenn das so lustig weitergeht, muß ich die Nigeria-Connection aus meinem Spam-Filter streichen ;-) Ich will schließlich auch sowas haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Wenn das so lustig weitergeht, muß ich die Nigeria-Connection aus meinem Spam-Filter streichen ;-) Ich will schließlich auch sowas haben.

Thunderbird hatte diese Mail ausgefiltert, sie ist mir aufgefallen,
        weil sie auf Deutsch war, im Gegensatz zum sonstigen SPAM.

Gruß
        Alexander Brock

--
        SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
        1. Thunderbird hatte diese Mail ausgefiltert, sie ist mir aufgefallen,

Das nennst du Deutsch? Hm.

~j.

1. Hallo,

Das nennst du Deutsch? Hm.

Das nenne ich ein invalides Stück Text, das anscheinend (oder scheinbar?)
            Wörter aus der deutschen Sprache verwendet ;-)

Gruß
            Alexander Brock

--
      2. Hallo Christoph,

Was sagt man da? Gerade Mails gecheckt und gesehen, dass ich auch so ein Ding bekommen hab. ;-)

Weder der Web.de-Spamfilter noch mein (zugegebenermaßen noch nicht besonders stark trainierter) Thunderbird-Filter haben diese Mail als Spam erkannt. Ist deiner wirklich so gut, oder steht deine Adresse einfach nicht in der Verteilerliste? ;-)

Und lassen sich bei deinem Spamfilter die gefilterten Mails auf Wunsch nicht auch anzeigen?

Schöne Grüße,

Johannes

--
        Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. hi,

Jetzt habe ich auch sowas bekommen. Es scheinen da mehrere unterschiedliche Texte zu kursieren, aber lustig sind sie offensichtlich alle:

================================
    Die Mitteilung die BelohnungSUPER DE LOTTO,
    Faradayweg 4,
    D-14195 Berlin,
    GERMANY.

Die Mitteilung die Belohnung

Wir sind froh, Ihnen die Ziehung heute, den 4.November 2004 mitzuteilen,
    Die Sieger SUPER DE LOTTO waren den 3.November 2004 bestimmt,
    Die Sieger waren erklärt, und Sie können die Liste auch anschauen
    Auf unserer Web-Seite

www.superdelotto.com

Sie haben, nach der Nummer seinen Passes, in die Kategorie B gewonnen.

Sie waren für die Zahlung der Summe des Preises deshalb gebilligt
    250 000.00 EUR in Bargeld, das auf Kredit nach REF gegeben ist. Der Nummer: AST341739DS.
    Die gewonnene Summe vom vollen Preis 1 500 000.00 EUR, allgemeinverständlich unter sechs (6) Sieger in die Kategorie B.
    Alle Teilnehmer waren durch den Computerstimmzettel unter 1 000 000 Namen gewählt.

Die Gratulationen!

Ihre Mittel waren zur Rechnung des Finanzinstitutes auf Ihren Namen überwiesen.
    Wegen der möglichen Vermischung einiger Nummern und der Namen,
    Wir bitten, damit Sie diese Belohnung vertraulich von der Gesellschaft aufgespart haben,
    Bis Ihr Antrag auf den Preis bearbeitet sein wird, wird und Ihr Geld nicht überwiesen sein.
    Es - der Teil unseres Protokolles des Schutzes, um die doppelte Forderung zu meiden
    Oder der unzuverlässigen Handlungen von den Teilnehmern diesen Programms.

Um die Forderung Ihnen reichen muß es sofort kontaktieren mit unserem Operator der Forderungen
    Per das Telefon, fax oder e-mail, die können Sie auf unserer Web-Seite finden

www.superdelotto.com

Erinnern sich, Sie sollen in den Kontakt mit Ihrem Operator der Forderungen spätestens eintreten
    12.November 2004. Nach diesem Datum, werden alle Fonds wie uneinglost zurückgegeben sein.

BEACHTEN SIE: Um die unnützen Verzüge und der Komplikationen zu meiden,
    Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Ref zu zitieren. Die Nummer in jeder Ihrer Mitteilungen Ihrem Operator.
    Außerdem soll eine beliebige Veränderung Ihrer Adresse dort sein.
    Verbinden Sie sich mit dem Operator der Forderungen so bald wie möglich.

Übernehmen Sie noch einmal unsere Gratulationen von ganzem unserem Befehl.

Aufrichtig,

Der Direktor,
    SUPER DE LOTTO.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Jetzt habe ich auch sowas bekommen. Es scheinen da mehrere unterschiedliche Texte zu kursieren, aber lustig sind sie offensichtlich alle:

www.superdelotto.com

Hast du schonmal diese Seite besucht? Da ist _nichts_, weder mit dem
      Firefox noch mit dem IE, ich sehe immer nur eine leere Seite.

Wozu wird dieser SPAM eigentlich verschickt, wenn die beworbene
      Seite überhaupt nicht vorhanden ist?

Gruß
      Alexander Brock

--
      1. morgens,

Hast du schonmal diese Seite besucht? Da ist _nichts_, weder mit dem
        Firefox noch mit dem IE, ich sehe immer nur eine leere Seite.

Doch, da ist was. Aber etwas ganz Erstaunliches. Ich bin noch nicht ganz dahintergekommen. Wenn du einen lokalen Webserver installiert hast, bekommst du eine Umleitung auf http://localhost und siehst das Standarddokument deines lokalen Webservers. Erstaunlich ist, daß ich dabei die Apache-Standardseite zu sehen bekam ("Es klappt!..."), obwohl ich diese Seite auf meinem Rechner gar nicht liegen habe, sondern "default" auf _meine_ Startseite verwiesen werden müßte.
        Ich habe noch nicht kapiert, wie da geht, ob da irgendeiner von den höheren ports benutzt wird oder so ... zumindest scheint es interessant, da mal nachzuschauen, was die da machen. Denn es muß ja einen Sinn geben, weshalb so eine URL im mail-Text verlinkt wird.

Wozu wird dieser SPAM eigentlich verschickt, wenn die beworbene
        Seite überhaupt nicht vorhanden ist?

Die "beworbene Seite" ist offensichtlich keine, sondern irgendeine Gemeinheit, von der ich aber auch noch nichts Genaueres aussagen kann. Es ist auf jeden Fall vor allem auf einem Windows-System Vorsicht geboten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Doch, da ist was. Aber etwas ganz Erstaunliches. Ich bin noch nicht ganz dahintergekommen. Wenn du einen lokalen Webserver installiert hast, bekommst du eine Umleitung auf http://localhost und siehst das Standarddokument deines lokalen Webservers. Erstaunlich ist, daß ich dabei die Apache-Standardseite zu sehen bekam ("Es klappt!..."), obwohl ich diese Seite auf meinem Rechner gar nicht liegen habe, sondern "default" auf _meine_ Startseite verwiesen werden müßte.

Interessant, *ie auskram, paranoid konfigurier, quelltext guck*
          Da ist eine Browser weiche, die IEs auf index2.html umleitet.

Diese index2.htm will dem IE eine "http://superdelotto.com/server.exe"
          unterjubeln, öffnet dazu ein Popup und leitet die ursprüngliche
          Seite auf localhost um (bei mir ist es tatsächlich localhost).

*sever.exe download, Virencheck* AntiVir mit den letzten Signaturen
          zeigt keine Warnung, gar nix an, kennst du gute online-scans?

Ein einmaliger Aufruf von index2.html bringt folgende logs:
          access.log:
          127.0.0.1 - - [07/Nov/2004:12:38:01 +0100] "GET / HTTP/1.1" 200 589
          127.0.0.1 - - [07/Nov/2004:12:38:01 +0100] "GET /index.css.php HTTP/1.1" 200 487
          127.0.0.1 - - [07/Nov/2004:12:38:01 +0100] "GET /aktuell.css.php HTTP/1.1" 200 521
          127.0.0.1 - - [07/Nov/2004:12:38:01 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 325

error.log:
          [Sun Nov 07 12:37:50 2004] [notice] Parent: Created child process 1788
          [Sun Nov 07 12:37:51 2004] [notice] Child 1788: Child process is running
          [Sun Nov 07 12:37:51 2004] [notice] Child 1788: Acquired the start mutex.
          [Sun Nov 07 12:37:51 2004] [notice] Child 1788: Starting 250 worker threads.
          [Sun Nov 07 12:38:01 2004] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: E:/www/offentlich/favicon.ico

Die "beworbene Seite" ist offensichtlich keine, sondern irgendeine Gemeinheit, von der ich aber auch noch nichts Genaueres aussagen kann. Es ist auf jeden Fall vor allem auf einem Windows-System Vorsicht geboten.

Hast du einen Virenscanner, der mit der server.exe was anfangen kann?

Gruß
          Alexander Brock

--