Seite laedt button (.jpg) ganz komisch
Rene
- sonstiges
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Seite besteht aus einer Hauptnavigation die sich im oberen Teil meiner Seite befindet. Diese Hauptnavi ist eine Tabelle bestehend aus 7 Zeilen und 4 Spalten. In jede Zelle wird ein jpg bild geladen so das wenn alle Bilder geladen sind ein zusammenhaengendes Bild entsteht. Beim klick auf eine Zelle wird diese zelle mit einem neuen bild geladen wobei dieses dann als geklickt erscheint.
Mein Problem ist...laedt man die Seite werden die jpg bilder in den Zellen nicht nacheinander geladen sonder durcheinander und verschieben sogar die Position der Tabelle. Besser gesagt die Zellen werden um ein vielfaches groesser beim ladevorgang. Alle Daten Tabellen die unterhalb dieser Tabelle angeordnet sind verschieben sich bei diesem Ladevorgang entsprechend...das sieht echt unschoen aus :-( Ist der ladevorgang abgeschlossen sieht die Tabelle und die Zellen so aus wie es sein soll, doch jeder klickt auf eine Zelle bewirkt wieder einen solchen komischen ladevorgang...das geht so lange bis alle Zellen einmal angeklickt wurden sind und als Cookies oder was auch immer gespeichert sind...erst dann laedt die Seite halbwegs normal...
kennt jemand diese Problem???
Mein Problem ist...laedt man die Seite werden die jpg bilder in den Zellen nicht nacheinander geladen sonder durcheinander und verschieben sogar die Position der Tabelle.
Da Du es vorgezogen hast, nicht zu verraten, wie Du ein Vorhaben bewerkstelligst, nur eine Vermutung: Du hast vergessen, im HTML-Code Breite und Höhe der Bilder anzugeben. Ohne diese Angaben muss der Browser die Maße aus den Bilddaten selbst ermitteln und da er genauso wie ich nicht hellsehen kann, werden vor/während der Übertragung erstmal eigene Maße als Vorgabe benutzt.
Hallo Herr Hohlrau :-)
vielen Dank fuer deine hilfe...ich werde das von dir gesagte spaeter ausprobieren...ich hoffe es funktioniert...wenn nicht meld ich mich nochmal.
Viele Gruesse
Rene