MankoFranko: Shell.Application minimiert

Beitrag lesen

dass du erst mal dazuschreibst, wozu du das brauchst, um den verdacht zu zerstreuen, das du damit was schmutziges vorhast. ;-)

Ach Mensch, immer dieser Argwohn ;)

du bist doch nicht das erste mal hier

Stimmt. Und wie jedes Mal habe ich auch heute nichts Gemeines im Sinn. Naja, zumindest nichts, was mit dem hier geposteten Problem zu tun hat ;)

wenns um ne intranet-geschichte geht, lässt sich sowas doch über serverseitiges scripting aufrufen. also auf dem server ein shell-befehl, der dann übers netzwerk auf den clienten zugreift.

Es geht weder um eine Inter- noch um eine Intranet-Geschichte, sondern um ein Makro in einer lokal auszuführenden Applikation.
Dementsprechend gibt es leider auch keinen Server und die Applikation läßt als Makro-Sprache auch nur Javascript zu. Darum ist dies meine einzige Möglichkeit.

Und noch eine Anmerkung/Frage bezüglich der Schandtaten, der ich hier verdächtigt werde:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man über ein Browser-Javascript so einfach auf die Shell zugreifen kann. Das würde ja der Internetkriminalität Tür und Tore öffnen (mit 'nem haushohen "HIER"-Leuchtschild obendrüber). Oder irre ich mich da?

Mfg, MF