Dieter61: Systemvariable mit Skript ermitteln

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, mittels eines JavaScriptes einige Systemvariablen auslesen zu können (z.B. Computername, Username,..).

Diese Variablen benötige ich dann, um auf verschiedenen PCs offline einen connect zu einer Datenbank herzustellen.
(z.B. LOGIN %COMPUTERNAME% \DATEN%Username% %COMPUTERNAME%Password

Bisher habe ich nur ein VB.Script hierfür gefunden - das gefällt mir aber nicht, weil eine Warnmeldung ...ActivX-Zugriffsversuch... erscheint.

Der o.g. Login bzw. %computername% muß von HTML-Seite zu HTML-Seite weitergereicht werden, da alle HTML-Seiten den Connect benötigen (insgesamt ca 60 HTML-Seiten, die durch Links verbunden sind).

Die Anwendung steht als solches, hat eben nur die EInschränkung, daß der Rechnername hardcoded eingetragen ist - und wir nun diesen Rechnernamen automaitsch ermitteln müssen.

Wer hat sowas schonmal gelöst oder hat Vorschläge?

Gruß
Dieter

1. Hi Dieter,

mi JS kannst du leider nicht userdaten wie computername, username abfragen. das geht nur über perl & co.

bye

steve

1. hi,

mi JS kannst du leider nicht userdaten wie computername, username abfragen. das geht nur über perl & co.

die haben aber, wenn server- nicht gleich clientrechner ist, noch weniger zugriff auf meinen client, als JS.

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."