Tom: Danke Euch allen, Problem beseitigt, Fehler aber nicht

Beitrag lesen

Hello,

<td><a href="adresse.php?cmd=login" target="adresse"
                 onclick="adresse=window.open('adresse.php?cmd=login','adresse','width=480, height=400, location=no,toolbar=no,menubar=no,resizable=yes');adresse.focus();return false;">Zur Anmeldung</a></td>

Ich geh mal davon aus es sind tabellarische Daten, ansonsten macht die Tabellenzelle keinen Sinn.

Das ganze läßt sich einfacher lösen:

<a href="adresse.php?cmd=login"
   target="adresse"
   onclick="window.open(this.href, this.target,'width=480, height=400, resizable=yes').focus();return false;"

Zur Anmeldung</a>

Danke für den Tipp. Der kommt in die Sammlung. Aber ich benötige den Javascript-Objektnamen später noch. Ich habe aber das Probelem inzwischen beseitigen können. Das schwirrte mir den ganzen Zag schon im Kopf rum, aber ich habe mich nicht getratut, so eine blöde Vermutung laut zu äußern:

Ich habe nun als JavaScript-Namen 'adr' benutzt und als HTML-Fensternamen 'adresse'.

Das Problem ist verschwunden! Den Fehler kann ich natürlich nicht besetigen, dazu müsste ich ja den IE reparieren. Ich muss ihn aber nicht mehr auslösen, da ich jetzt eider einen Punkt für meine "Idiotensammlung" habe...

Danke Euch allen für die Unterstützung. Ich werde mir also doch nicht abgewöhnen, die dämlichsten Vermutungen demnächst wieder zuerst auszuprobieren!

Der Fehler rührt wohl daher, das es irgendwo noch ein Element mit der Bezeichnung 'adresse' gibt der IE such ja überall.

Struppi.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau