Hallo!
SELFHTML habe ich schon öfter benutzt, aber das ist mein erstes Mal hier im Forum. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Auf der Homepage, die ich (mit)betreue, sind die Menüs mit JavaScript (aus Dreamweaver) realisiert. Bitte steinigt mich jetzt nicht wegen Dreamweaver - das war schon so, als ich im August diese Stelle angetreten habe. Eine meiner Vorgängerinnen war ein Fan von Dreamweaver, deshalb haben wir jetzt damit zu kämpfen.
Das Problem ist folgendes:
Normalerweise wechselt jeder Menü-Button von heller Farbe auf dunkle Farbe (Wechsel von zwei Bildern), wenn man mit der Maus darüberfährt. Dabei gibt es auch weiterhin keine Probleme - die Farbveränderung klappt problemlos. Nur wenn man mit der Maus über einen bestimmten Button fährt, wird ein (anderes) Menübild nicht angezeigt. Stattdessen sieht man den Alternativtext ("alt="") als normalen Textlink.
Woran könnte das liegen? Ich brauche gar keine fertigen Lösungsvorschläge, aber im Moment habe ich keine Idee, nach was ich noch schauen könnte.
Falls ihr für Vorschläge den Quelltext braucht, meldet euch bitte (auch gern per E-Mail). Er ist ziemlich lang, deshalb möchte ich ihn nicht so ohne weiteres hier ins Forum posten. Es wäre super, wenn ihr mich auf eine Lösungsidee bringen würdet!
Viele Grüße,
Annegret