DerSucher: Nicht schwer für kenner!

Hi
ich habe eine liste meiner Liebsten Websites gemacht(darunter auch selfhtml)!
diese habe ich dann auch alle als Link auf einer Html Seite gespeichert.

Was ich gerne wissen möchte ist: was muss ich machen wenn ich auf einen beliebigen Link gehe, dann aber bevor ich drauf klicke ein kleines textfeld aufgeht wo eine kleine info über den Link ist ??
welchen befehl brauche ich dafür?

wenn ich mich nicht irre dann geht das auch mit bildern, mit dem befehl ...alt=""... ?

danke

1. Hallo.

was muss ich machen wenn ich auf einen beliebigen Link gehe, dann aber bevor ich drauf klicke ein kleines textfeld aufgeht wo eine kleine info über den Link ist ??

Dazu ist das title-Attribut gedacht.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
    1. Hi Siechfred,

lese gerade ein wenig im Forum herum. Mein Gott, haben da viele schlechte Laune.

was muss ich machen wenn ich auf einen beliebigen Link gehe, dann aber bevor ich drauf klicke ein kleines textfeld aufgeht wo eine kleine info über den Link ist ??
      Dazu ist das title-Attribut gedacht.

Ganz einfach und simpel: Eine Anfängerfrage und eine klare und simple Antwort. Warum fällt das unseren Mitstreitern heute mal wieder so schwer?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hallo Mathias.

Ganz einfach und simpel: Eine Anfängerfrage und eine klare und simple Antwort. Warum fällt das unseren Mitstreitern heute mal wieder so schwer?

Bezeichnend: der OP hat sich per Mail für den Hinweis bedankt.

Freundschaft!
        Siechfred

--
        Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
  2. hallo,

Was muss ich machen wenn ich auf einen beliebigen Link gehe, dann aber bevor ich drauf klicke ein kleines textfeld aufgeht wo eine kleine info über den Link ist ?

Schaust du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/index.htm

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo,

ich habe eine liste meiner Liebsten Websites gemacht(darunter auch selfhtml)!

Vorsicht, Schleimspur! ;-)

diese habe ich dann auch alle als Link auf einer Html Seite gespeichert.

Ich hab dafür eine Symbolleiste im Browser.

Was ich gerne wissen möchte ist: was muss ich machen wenn ich auf einen beliebigen Link gehe, dann aber bevor ich drauf klicke ein kleines textfeld aufgeht wo eine kleine info über den Link ist ??
    welchen befehl brauche ich dafür?

wenn ich mich nicht irre dann geht das auch mit bildern, mit dem befehl ...alt=""... ?

Wenn du so gern in SelfHTML liest, dürfte es ja eigentlich kein Problem für dich sein, die entsprechende Info dort zu finden, oder? ;-)

Gruß aus Bonn
    Sven

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info