Rüdiger Bauer: window.open im Formular

folgendes Problem:

Ich habe ein Formular welche zwei eingaben hat und am Ende mit OK bestätigt wird. Nun soll die Formular Seite erhalten bleiben und ein neues Fenster geöffnet werden, in dem die Daten vom Formular verarbeitet werden.

Die neue Seite öffnet er mir auch mit ...

echo "<input type=submit name=submit value='  OK  ' tabindex=4 onClick=window.open('ganzeteilnehmerliste1.php','','')>

....aber er schickt die Daten nicht mit.

jetzt hab ich schon versucht die Variablen einfach ein die URL mit anzuhängen...

echo "<td align=center><input type=submit name=submit value='  OK  ' tabindex=4 onClick=window.open('ganzeteilnehmerliste1.php?selsemester=5','','')>

wenn ich das so schreibe gibt es mir auch für die variable "selsemester" den Wert 5 mit aber ich bräuchte es eigentlich in dem Format ...

echo "<td align=center><input type=submit name=submit value='  OK  ' tabindex=4 onClick=window.open('ganzeteilnehmerliste1.php?selsemester=$hallo','','')>

sobald ich ein $ Zeichen setze öffnet er mir das neue Fenster nicht mehr.

oder kann ich irgendwie anderes die Variablen weiter geben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Rüdiger

1. hi,

Ich habe ein Formular welche zwei eingaben hat und am Ende mit OK bestätigt wird. Nun soll die Formular Seite erhalten bleiben und ein neues Fenster geöffnet werden, in dem die Daten vom Formular verarbeitet werden.

wurde erst gestern hier diskutiert, https://forum.selfhtml.org/?t=93747&m=566643

bitte das nächste mal vor dem stellen einer frage hier umschauen (und ggf. im archiv suchen); das andauernd und in so kurzem abstand die gleichen fragen gestellt werden, muss nicht sein.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo wahsaga,

bitte das nächste mal vor dem stellen einer frage hier umschauen (und ggf. im archiv
      suchen); das andauernd und in so kurzem abstand die gleichen fragen gestellt werden, muss
      nicht sein.

</faq/#Q-23>

Grüße,
       CK

--
      To define recursion, we must first define recursion.
      http://wwwtech.de/
      1. habe d'ehre

</faq/#Q-23>

Hast Du dafuer ein Script gebaut? *g*

man liest sich
        Wilhelm

1. Hallo Wilhelm,

</faq/#Q-23>

Hast Du dafuer ein Script gebaut? *g*

Nein, aber ich ueberlege, ob ich das nicht tun soll >;) Ein Plugin fuer fo_post *gg*

Grüße,
           CK

--
          Wer sich zu überschwänglich freut, wir später Grund zum Weinen haben.
          http://wwwtech.de/
          1. hi,

Nein, aber ich ueberlege, ob ich das nicht tun soll >;) Ein Plugin fuer fo_post *gg*

wenn das dann nicht nur auf antworten wie meine prüft, sondern auch auf fragen wie die des OP hier, soll's mir recht sein.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. Hi wahsaga,

wenn das dann nicht nur auf antworten wie meine prüft

Es wäre ganz gut machbar per Script, weil Du so häufig unspezifiziert aufs Archiv verweist. Ich hatte schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, solche Verweise im Forum gar nicht mehr zuzulassen, weil sie meistens sinnfrei sind.

Viele Grüße
              Mathias Bigge