Hi, Cheatah,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich laß mal das Zitieren einzelner Sätze weg, weil es ja schließlich nur um ein einziges Problem geht:
Ich habe alles, was zur aufwendigen Darstellung im Browser benötigt wird in Java-Script Bibliotheken verfrachtet. Die JS-Scripte werden nun von dem übertragenen HTML-Document aufgerufen und führen zu aufwendigen Darstellungen auf dem Bildschirm des Betrachters. Die jeweiligen Seiten werden von Perl Scripten auf dem Server erzeugt. Und die Übertragung zum Client beinhaltet fast nur noch Nettodaten, die beim Client eben an die Java-Scripte in den Bibliotheken übergeben werden.
Der erwünschten Vorteile dieses Systems waren (und sind es natürlich auch):
1. Sehr aufwendige Darstellung mit vielen Formularen, Hilfetexten bei Mouseover u.s.w.
2. Trafficeinsparung für Server- und Client-Interessen.
Das ist auch gelungen, sehr gut sogar. Seiten die vorher bei deutlich weniger Bediener-Luxus fast 2MB an HTML hatten, sind heute nur noch 50kB groß und haben viel mehr Bedienkomfort.
So schön, so gut...
Jetzt habe ich zur Lastermittung die Serveraufgaben geteilt - CGI macht der eine und der andere stellt die JS-Biblitheken bereit - und stelle voller Entsetzen fest, dass der Bibliotheken Server mehr Traffic verbucht als der CGI-Server, der ja immer wieder neu Seiten liefert.
Gerd Siebert: Zugriff auf Cache?
Beitrag lesen
Zugriff auf Cache?
Gerd Siebert
- html
0 Cheatah0 Gerd Siebert0 Cheatah0 Thomas J.S.0 Gerd Siebert0 Thomas J.S.0 Gerd Siebert0 Gerd Siebert0 MudGuard0 Gerd Siebert0 MudGuard0 Gerd Siebert0 Gerd Siebert0 Cybaer0 Gerd Siebert0 Cybaer