2 domains verwalten
guenter k.
- internet-anbindung
hallo profis,
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
habe bei t-online ein homepage basic paket mit zwei domains.
wie kann ich die zwei domains getrent verwalten und hochladen ohne daß ich dieselbe homepage auf beiden domains habe und mit den domain e-mails muß ich die extra anmelden oder aktivieren? kann ich die auch im t-online e-mail browser alle abrufen oder muß ich die über outlook konfigurieren.
auf eine hilfe wäre ich sehr dankbar
mit freundlichen grüßen günter
Hallo guenter.
habe bei t-online ein homepage basic paket mit zwei domains.
Ähm, die Frage kommt mir bekannt vor, das hatten wir vor ein paar Tagen schon mal.
wie kann ich die zwei domains getrent verwalten und hochladen ohne daß ich dieselbe homepage auf beiden domains habe und mit den domain e-mails muß ich die extra anmelden oder aktivieren?
Das ginge z.B. mit mod_rewrite, was aber IIRC deshalb nicht anwendbar ist, weil T-Online keine .htaccess-Dateien erlaubt. Somit scheitert dein Vorhaben wohl an den Gegebenheiten deines Providers und du wirst damit leben müssen, dass jemand, der www.blah.de aufruft, das gleiche zu sehen bekommt, wie jemand, der www.blubber.info aufruft. Eventuell könnte man etwas mit einer serverseitigen Technologie erreichen (PHP, Perl etc.), was davon dein Webspace unterstützt, musst du selber in Erfahrung bringen.
kann ich die auch im t-online e-mail browser alle abrufen oder muß ich die über outlook konfigurieren.
Die T-Online Software ist mir in sehr schlechter Erinnerung, du solltest dich eines anderen E-Mail-Clients bedienen. Und wie du dein Outlook konfigurieren musst, kann dir wiederum nur dein Anbieter beantworten.
Freundschaft!
Siechfred