Der mit dem Browser surft: leidiges thema: komplett zentrieren

hallo, dieses problem gibts ja zu genüge, aber ich ham mich mal kurz umgegoogelt und kam immer nur auf seite wo so sachen wie valign="middle" und dergleichen als lösung angeboten waren.

also: wie mach ich am gescheitesten dass ein einziges bild exakt in der mitte des browsers ist, wobei mir wichtig ist dass es xhtml 1.1-gerecht ist also vorzugsweise css.

anwendung: eine bildergalerie und ich mag nicht einfach auf die jpgs verlinken, sondern eben auf eine seite, wodie bilder genau in der mitte sind sodass ich eventuell noch eine hintergrundfarbe definieren kann.

das wärs, bitte um hilfe, danke

1. habe d'ehre

https://forum.selfhtml.org/?t=93895&m=567698

man liest sich
    Wilhelm

2. Hi,

hallo, dieses problem gibts ja zu genüge, aber ich ham mich mal kurz umgegoogelt und kam immer nur auf seite wo so sachen wie valign="middle" und dergleichen als lösung angeboten waren.

Du hättest besser hier im Archiv suchen sollen.

also: wie mach ich am gescheitesten dass ein einziges bild exakt in der mitte des browsers ist, wobei mir wichtig ist dass es xhtml 1.1-gerecht ist also vorzugsweise css.

Besser wäre xhtml 1.0 strict.
    Z.B. http://www.1ngo.de/web/zentrierung.html.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Helo,
    hast du dir jetzt etwa nur einen amderen Namen gegeben um die selbe
    Frage nochmals zu stellen? kopffass

mfg
    Klotz

1. @ klotz:

paranoid?

1. abend,

@ klotz:

paranoid?

@ tom:
        ne, realistisch.

mfg
        klotz

2. Hallo Klotz,

hast du dir jetzt etwa nur einen amderen Namen gegeben um die selbe
      Frage nochmals zu stellen? kopffass

Nein, hat er nicht. "Der mit dem Browser surft" heisst Alexander, wie du anhand seiner E-Mail-Adresse leicht erkennen könntest.

Gruss,
      Daniel

1. Abend Daniel,

Nein, hat er nicht. "Der mit dem Browser surft" heisst Alexander,
        wie du anhand seiner E-Mail-Adresse leicht erkennen könntest.

Mhm, und an der _Gültigkeit_ seiner Internetadresse wohl möglich auch noch..

mfg
        Klotz

1. Hallo Klotz,

Nein, hat er nicht. "Der mit dem Browser surft" heisst Alexander,
          wie du anhand seiner E-Mail-Adresse leicht erkennen könntest.
          Mhm, und an der _Gültigkeit_ seiner Internetadresse wohl möglich auch noch..

Falls du http://www.alexander-perl.at.tt/ meinst: Die ist sehr wohl gültig. Musst vielleicht einfach ein bisschen genauer hinschauen als üblich... ;-)

Gruss,
          Daniel

1. Abend,

ich dementiere..
            aber von so einem Unsinn kann man ja nun wirklich nicht ausgehen.

Klotz

4. Hallo,

Nach was hast du denn gesucht? Also anscheinend hast du eine falsche Strategie beim suchen. Wenn ich nach »seite zentrieren css« bei google suche dann, ist das erste Ergebniss gleich ein 100%iger Volltreffer.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Räumungsverkauf alles muss raus
    --
    Für das Leben gezeichnet - der zweite Weltkrieg aus der eigenen Perspektive
    Einer der letzten Tagebucheinträge meines Großvaters, der den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib erfahren hat.