Problem mit Umfragescript (Browser-Problem?)
Micha333
- browser
0 Cheatah0 Alexander Brock0 Siechfred
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit einem Umfragescript, dass ich auf meiner Site eingerichtet habe.
Es gibt bei diesem Script eine IP- und eine Cookie-Sperre und irgendwie scheint beides nicht ganz zu funktionieren.
Wenn ich abstimme, dann wird meine Stimme ganz normal gezählt und ich sehe das Ergebnis. Das ist auch noch in 10 oder 20 Minuten so, aber sobald ich die Internetverbindung trenne und wieder online gehe, kann ich schon wieder neu abstimmen. Und das jedes Mal ...
Liegt das Problem an meinen IE-Einstellungen oder ist das was am Script und somit bei allen Usern so?
Hi,
sobald ich die Internetverbindung trenne und wieder online gehe, kann ich schon wieder neu abstimmen. Und das jedes Mal ...
dann wird Dir hierbei eine neue IP zugewiesen.
Liegt das Problem an meinen IE-Einstellungen oder ist das was am Script und somit bei allen Usern so?
Nein, nein und nein.
Cheatah
Ich kann bei den Sperren jeweils immer einen numerischen Wert angeben, doch egal, was ich eingebe, es ändert sich nichts dran.
Ich dachte eher, es liegt an meinen IE-Einstellungen.
Hi,
Ich kann bei den Sperren jeweils immer einen numerischen Wert angeben,
von was für einem Wert redest Du?
Ich dachte eher, es liegt an meinen IE-Einstellungen.
Na, das lässt sich ja auf trivialste Weise durch Verwendung eines anderen Browsers veri- oder falsifizieren.
Cheatah
Die Dauer der Sperren.
Hi,
Die Dauer der Sperren.
ach so. Die ist vollkommen irrelevant, wenn die Sperre an sich nicht greifen kann.
Cheatah
Hallo,
Wenn ich abstimme, dann wird meine Stimme ganz normal gezählt und ich sehe das Ergebnis. Das ist auch noch in 10 oder 20 Minuten so, aber sobald ich die Internetverbindung trenne und wieder online gehe, kann ich schon wieder neu abstimmen. Und das jedes Mal ...
Wenn du deine Internet-Verbindung trennst und dann wieder online gehst,
bekommst du von deinem Provider eine neue IP. Und der Internet Explorer
schickt Cookies je nach Einstellung nur an von M$ zertifizierte Server.
Gruß
Alexander Brock
Hallo Micha.
Es gibt bei diesem Script eine IP- und eine Cookie-Sperre und irgendwie scheint beides nicht ganz zu funktionieren.
Das kommt darauf an, wie du beides umgesetzt hast.
Mögliche Ursachen können sein:
Freundschaft!
Siechfred
- dynamische IP-Vergabe bei Trennen und erneutem Einwählen
dem kann ich nur zustimmen. viele haben keine feste ip und bei erneutem einwählen wird halt wieder scheinbar zufällig eine ip ausgewählt, aber mit ziemlicher sicherheit nicht die vom letzten mal einwählen. da is dann cookie eh noch die bessere variante.
Hello,
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom