Marko: Suche MS 98 SE update CD

Hallo Leute,

Hier liefere ich Euch mal eine richtige Herausforderung oder aber die Möglichkeit, ganz tief in Eure Softwarekiste zu buddeln ;o):

Ich habe dummerweise meine Windows 98 SE update CD verbummelt (ja, unter den gegebenen Umständen brauche ich leider genau die).

Hat jemand von Euch zufällig noch ein Exemplar davon herumliegen (nicht die Vollversion, die habe ich selber)?

Microschrott kann damit nicht mehr dienen und einen gültigen Produktkey habe ich (würde daher ungern Ebay bemühen, wo man nur CD mit Key bekommt).

Wäre ansonsten für jede Bezugsquelle dankbar (Google hat auch nicht das richtige Ergebnis geliefert).

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Marko

1. hallo,

Ich habe dummerweise meine Windows 98 SE update CD verbummelt (ja, unter den gegebenen Umständen brauche ich leider genau die).

Ich weiß nicht genau, was du unter "Update" verstehst. Ich habe grade heute eine Platte mit Win98SE versehen, die Daten sind alle miteinander auf den 5.5.99 - 22.22Uhr datiert.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

unter "update" verstehe ich von Windows 95 bzw. Windows 3.1x .

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;o).

Du meinst wahrscheinlich die Vollinstallation bzw. Erstinastallation (die habe ich halt selber). Hintergrund: Ich habe hier eine W95- Installation recovery und die soll halt wieder auf W98 SE geupdatet werden.

Man sollte einfach keine CDs verbummeln ;o).

Gruß aus Aachen
      Marko

1. hi,

unter "update" verstehe ich von Windows 95 bzw. Windows 3.1x .

ahso. Sowas habe ich auch hier, ist etwas älter und heißt noch nicht "SE". Kann nur installiert werden, wenn Win95 bereits vorhanden ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Re-Hi,

ahso. Sowas habe ich auch hier, ist etwas älter und heißt noch nicht "SE". Kann nur installiert werden, wenn Win95 bereits vorhanden ist.

Also aufgrund von so netten kleine Abstürzen, die bei der ersten Version deutlich häufiger auftraten, würde ich die SE (auch "Zweite Ausgabe") vorziehen.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für Dein Angebot.

Viele Grüße aus Aachen
          Marko

1. Hallo Marko,

komisch, dass du das sagst...

Also aufgrund von so netten kleine Abstürzen, die bei der ersten Version deutlich häufiger auftraten, würde ich die SE (auch "Zweite Ausgabe") vorziehen.

Meine Erfahrung ist nämlich genau umgekehrt: Die SE lief bei mir nie richtig zuverlässig. Aber die First Edition läuft auf einem meiner Rechner bis heute stabil und einwandfrei.

Warum es bei diesen beiden Versionen so krass unterschiedliche Beobachtungen gibt, ist mir allerdings bis heute nicht ganz klar.

Gute Nacht,

Martin

1. Hallo!

Meine Erfahrung ist nämlich genau umgekehrt: Die SE lief bei mir nie richtig zuverlässig. Aber die First Edition läuft auf einem meiner Rechner bis heute stabil und einwandfrei.

Warum es bei diesen beiden Versionen so krass unterschiedliche Beobachtungen gibt, ist mir allerdings bis heute nicht ganz klar.

Meine Beobachtungen decken sich mit Deinen. Bei SE gab es viele shutdown-Probleme und nur der Reset-Knopf half. In der msdn gab es dafür auch Patches, ich kannte mindestens einen Rechner wo diese Patches keine Besserung zeitigten.

Beste Grüße
              Viennamade

1. Hello,

Meine Beobachtungen decken sich mit Deinen. Bei SE gab es viele shutdown-Probleme und nur der Reset-Knopf half. In der msdn gab es dafür auch Patches, ich kannte mindestens einen Rechner wo diese Patches keine Besserung zeitigten.

Das ist ein Problem in der "heimlich nach Hause telefoniern Schnittstelle" vom Produkt. Taucht i.d.R. auch nur im Netzwerkbetrieb auf. Seidem ich auf allen Rechnern NOD32 istalliert habe, sind die Ihr shutdownproblem (meistens) los, wenn sie sich nicht im IE mal wieder ganz aufhängen, weil der partout telefonieren will, aber nun nicht mehr kann (weil kastriert). Das passiert aber höchst selten.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau