Werbung/Marketing
Struppi
- sonstiges
Hallo alle
Dank des tollen Tools von Ingo hatte ich mal die Möglichkeit mir ein paar Logs genauer anzuschauen.
Ich betreue u.a. eine Seite mit ca. 40.000 Impressions/Woche mir scheint da ist ein wenig Werbepotiental drin.
Ich hab zwar reichlich Seiten mit Infos über das Thema Auswertung und Deutung der Zahlen gefunden, was mir noch fehlt sind etwas detalliertere Infos über die Vermarkter. Ich bin mir nicht sicher wie ich da vorgehen soll. Einfach eine Anfrage starten will ich nicht, da es doch viele Anbieter gibt und ich befürchte das darunter auch unseriöse sind. wie unterscheidet man diese?
Oder hat vielleicht der eine oder andere schon Erfahrung gemacht?
Struppi.
Hallo,
Sönke Tesch hat mir mal erzählt, dass er mit der Agentur http://www.quartermedia.de/ ziemlich zufrieden wäre. Sie vermarktet seine Werbeflächen auf http://kino-fahrplan.de/, ich habe leider keine Erfahrung damit, ich habe jetzt nur mal versuchsweise diese google ads ausprobiert, und bin eigentlich doch recht zufrieden damit.
Grüße
Jeena Paradies
Ich betreue u.a. eine Seite mit ca. 40.000 Impressions/Woche mir scheint da ist ein wenig Werbepotiental drin.
160.000 im Monat? Dann sollte in Deinem Satz das Wort wenig die meiste Aufmerksamkeit erhalten.
Ich hab zwar reichlich Seiten mit Infos über das Thema Auswertung und Deutung der Zahlen gefunden, was mir noch fehlt sind etwas detalliertere Infos über die Vermarkter.
Über oder für?
da es doch viele Anbieter gibt und ich befürchte das darunter auch unseriöse sind.
Uneffektiv, wenn nicht sogar unseriös: Alles, was mit "Partnerprogramm" betitelt wird und/oder versucht, Dir hauptsächlich Vergütung für Leads (Vermittlungen) oder Sales (Verkaufsprovisionen) anzudrehen (ich WARNE Dich ausdrücklich davor, auf Dinge wie "10 Euro pro Sale" oder "2 Euro pro Lead" einzugehen). Klicks sind wohl oder übel akzeptabel, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ausprobierbar: Google Adwords. Es gibt zwar Leute, die verdienen damit tatsächlich ein paar Euro, andere sitzen aber mit nur ein paar Cent da.
Seriöse Vermarkter: Zum Beispiel http://ad2net.de/, http://adpepper.de/, http://orangemedia.de/, http://quartermedia.de oder http://tripledoubleu.de/.
wie unterscheidet man diese?
Wenn Du Dir die Beispiele angeschaut hast, wirst Du seriöse Vermarkter von unseriösen unterscheiden können. Faustregeln (die meisten sollten zutreffen): Kein 1&1-Homepagebaukastendesign, keine Möglichkeit, sich "anzumelden" (schon gar nicht "sofort Geld verdienen"), ein einsehbares Portfolio der vermarkteten Sites, Du wirst nach Kontaktaufnahme persönlich von einem Mitarbeiter der Agentur angesprochen, Du wirst abgelehnt (bedauerlich, bedeutet aber letztlich nur, dass die nicht jeden nehmen und auf Qualität und Umsatz achten, frage in einem Jahr nochmal).
Ach, nicht zu vergessen, Dein Verdienstpotential bei einem seriösen Vermarkter: 15 bis 20 Euro im Monat. Und das meine ich ernst. Mehr ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber mit diesem Level solltest Du rechnen, um später nicht enttäuscht zu sein.
Seriöse Vermarkter: Zum Beispiel http://ad2net.de/, http://adpepper.de/, http://orangemedia.de/, http://quartermedia.de oder http://tripledoubleu.de/.
Hm....
Zufall oder Absicht das die Mehrzahl der von Dir genannten Firmen aus Hamburg sind?
Viel Grüße aus Berlin
Seriöse Vermarkter: Zum Beispiel ...
Zufall oder Absicht das die Mehrzahl der von Dir genannten Firmen aus Hamburg sind?
Viel Grüße aus Berlin
Keine Absicht, überhaupt nie und ganz und gar nicht Absicht. Hier Hamburger Firmen bevorteilen zu wollen liegt mir vollkommen fern, was hätte ich denn davon?
Viel Grüße, der Hamburger Oberbürgermeister.
Hallo Geistiger Hohlraum,
hätte ich denn davon?
Warum muß man immer wovon etwas haben?
Viel Grüße, der Hamburger Oberbürgermeister.
Ich hätte eher auf Insider getippt deshalb die Frage. :-)
Viel Spaß noch Ole!
hätte ich denn davon?
Warum muß man immer wovon etwas haben?
Warum sollte man sonst auf ein für die Frage vollkommen unwichtiges Detail achten?
(Nein, ich habe nicht gewusst, dass die alle aus Hamburg sind. Abgesehen von dem Augenschein nach Deutschland habe ich auf den Firmensitz überhaupt nicht geachtet. Ich arbeite auch für keine dieser Agenturen, noch bin ich Kunde dort. Das Thema hat mich vor einigen Monaten lediglich mal interessiert.)
Ich betreue u.a. eine Seite mit ca. 40.000 Impressions/Woche mir scheint da ist ein wenig Werbepotiental drin.
160.000 im Monat? Dann sollte in Deinem Satz das Wort wenig die meiste Aufmerksamkeit erhalten.
Also, erstmal danke für die Tipps und Addressen, werd mir das mal alles anschauen.
Die Seite an sich muss keinen Gewinn abwerfen. Es geht im Prinzip um den Wert der Seite bzw. darum seriöse Angebote zu finden, wie man solche eine Seite (mit den spezifischen Angebot) zusätzlich noch effizienter macht. Bezahlt werde ich eh schon dafür.
Struppi.