Erik: Beschleunigung des HTML-Outputs

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

innerhalb eines CMS schreibe ich gerade an einem Skript, welches die Daten einer MySQL-Tabelle ausgeben soll.

Die Tabelle kann bis zu mehrere hundert Datensätze enthalten.

Der eigentliche DB-Query ist zeitlich unkritisch, aber die Ausgabe der formatierten Daten an den Browser dauert mehrere Sekunden. Da kommt schnell ein HTML-Output von 400K zusammen. Der Browser fängt mit der Ausgabe an, während der nächsten Sekunden wird der Scrollbalken immer kleiner und geht nach oben.

Bei anderen CMS-Lösungen werden aber ähnlich große HTML-Datenmengen anders ausgegeben: Der Browser wartet kurz, dann ist das Ergebnis auf einen Schlag da.

Wie komme ich zu diesem Zustand?

1. Hi,

Bei anderen CMS-Lösungen werden aber ähnlich große HTML-Datenmengen anders ausgegeben: Der Browser wartet kurz, dann ist das Ergebnis auf einen Schlag da.

Wie komme ich zu diesem Zustand?

ob_start("ob_gzhandler");

Ich denke mal das du sowas suchst, allerdings ist eine Aufteilung der Resultate mit einer Seitenanzahl oder ähnlich sinnvoller, falls möglich ;-)

1. wenn ich das so benutze, erhalte ich die fehlermeldung

ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in usw..

1. Hallo, Erik!

wenn ich das so benutze, erhalte ich die fehlermeldung
        ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in usw..

dann sammle alle ausgaben in einer variablen und gib die zum schluss einmal aus.

$content = $dateikopf;
        while($datensatz = mysql_fetch_row($sql_result)){
           # hier tabellenzeile zusammenbauen
           $content .= $naechster_datensatz;
           }
        $content .= $dateifuss;
        echo $content;

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik