Dieter: Bild im neuen Fenster

Ich will mit MAP und AREA einen Grundriss eines Hauses anzeigen und die Innenansicht dann als Bild in einem neuen Fenster anzeigen.

Wie kann ich das neue Fenster aufrufen, das ich in der Größe begrenzen kann und nicht beliebig layoutet sein soll. Es soll der Hintergrund und überhaupt das Design der Seiten übernommen werden.
Wenn ich das Bild mit "_blank" aufrufe, habe ich zwar ein neuses Fenster, aber es nimmt den ganzen Bildschirm ein und das Design ist eben _blank.
Hat jemand hierzu ein Script oder einen Link zu einem Script?
Ich danke jetzt schon mal für alle Tipps.
Gruß
Dieter

1. Hallo Dieter,

Wie kann ich das neue Fenster aufrufen, das ich in der Größe begrenzen kann und nicht beliebig layoutet sein soll. Es soll der Hintergrund und überhaupt das Design der Seiten übernommen werden.

window.open() ist dein Freund.

Gruss,
    Daniel

2. Hallo Dieter

Wie kann ich das neue Fenster aufrufen, das ich in der Größe begrenzen kann und nicht beliebig layoutet sein soll.

Dabei hilft dir der Event-Handler onClick und die Methode window.open.

Es soll der Hintergrund und überhaupt das Design der Seiten übernommen werden.
    Wenn ich das Bild mit "_blank" aufrufe, habe ich zwar ein neuses Fenster, aber es nimmt den ganzen Bildschirm ein und das Design ist eben _blank.

Natürlich, denn ein Bild ist ein Bild. Wenn du auf das Bild verlinkst, wird
    nur dieses in einem Browserfenster angezeigt, welches die Standardeinstellungen
    des Nutzers hat.
    Wenn das Bild im Design deiner Seite angezeigt werden soll, darfst du das
    Bild nicht direkt verlinken, sondern musst eine eine HTML-Seite erstellen,
    die dein Bild enthält.

Bedenke dabei, dass nicht bei jedem Seitenbesucher Javascript aktiviert ist.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!