Philipp333: Representatives Textfeld für viele

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine einfache Tabelle mit vielen Textfeldern die es zu verarbeiten gibt.

Nun gibt es Textfelder, die immer den gleichen Wert haben müssen. Nun wäre es von Vorteil, dass wenn man ein Feld ändert, die anderen "in Echtzeit" sich mitänderten.

Die Felder müssen trotzdem ausgegeben werden, d.h. Lösungen wie "fasse doch die Spalte einfach zusammen" bringen es in diesem Falle nicht.

Ich habe gedacht, dass das doch mit Java Script recht einfach umzusetzen wäre, oder? Habe nur leider keine Ahnung davon.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse,
Philipp

1. hi,

Nun gibt es Textfelder, die immer den gleichen Wert haben müssen. Nun wäre es von Vorteil, dass wenn man ein Feld ändert, die anderen "in Echtzeit" sich mitänderten.

Ich habe gedacht, dass das doch mit Java Script recht einfach umzusetzen wäre, oder?

ja, sollte machbar sein.
    beschäftige dich mit dem zugriff auf formularelemente, ggf. auch mit getElementsByName() bzw. ...ByTagName().
    außerdem wirst du noch einen eventhander wie onChange o.ä. brauchen, um auf eine änderung in den felder zu reagieren.
    und evtl. darüber hinaus noch grundlegende sprachkonstrukte wie schleifen.

Habe nur leider keine Ahnung davon.

dann beschäftige dich zunächst mal mit den genannten links.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. dann beschäftige dich zunächst mal mit den genannten links.

»»

On my way.

gruß,
      wahsaga

Danke,
      Philipp