(Suche)Browser-Unterschiede-J(ava)Script-(D|X)HTML-CSS-Seite ;-)
Axel Hoogestraat
- sonstiges
Hi,
ja, mir ist irgendwie kein anderer Titel eingefallen :-)
Ich bin gerade dabei, mich immer mehr mit Web-Standards und Nicht-Standard zu beschäftigen.
Dabei fällt mir nach und nach auf, dass das alles sooo verworren ist, dass ich langsam einen Knoten im Hirn kriege :-)
Da dachte ich, evtl. kennt hier jemand eine Internetseite, wo alle (Nicht-)Standards erklärt werden und dabei auf Browserunterschiede hingewiesen wird.
Ich weiß natürlich, dass die meisten sich hier kaum für proprietäre Funktionen des IE interessieren, aber gerade im Bereich des IntRAnets, können diese sehr hilfreich sein (z.B. createPopup -> ein Popup-Menü über Frame-und Fenstergrennzen hinweg).
Auf jedenfall bin ich jetzt völlig durcheinander mit DHTML, XHTML, Javascript<->Jscript, VBScript usw.
Gerade auch in Bezug auf J(ava)Script mit Attributen, Objekten und Events habe ich versucht mit unten stehenden Script mal den Browsern beizukommen und mir eine Liste aller unterstützten Objekte zu erstellen. Das Skript funktioniert so, ohne Änderungen aber nur im IE, glaub ich. Aber nach einigen Klicks gerät man dabei derart in Rekursionen, dass man schnell den Überblick verliert - Genau wie ich im Dschungel der Web-(Nicht-)-Standards.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen :-)
Vielen Dank im Vorraus
Schöne Grüße
Axel
<script language='Javascript'>
function loop(obj, nme) {
var str = '';
str += '<table><tr><th>'+nme+'</th></tr>';
var x;
for(x in obj) {
str += '<tr><td>' + x +'</td><td onClick="this.innerHTML = loop('+nme+'.'+x+', '+"'"+nme+'.'+x+"'"+');this.onmouseover=null;this.onclick=null;">';
str += obj[x] + '</td></tr>';
}
str += '</table>';
return str;
}
document.write(loop(window, 'window'));
</script>
(Ist auf die Schnelle entstanden. Nicht auf den Stil achten :-)
Eins noch vorweg. Ich habe mit OnClicks gearbeitet, da eine automatische Rekursion schnell im Browsertod endete :) So kann man bestimmte Objekte bei Bedarf "erweitern")
Hallo,
ja, mir ist irgendwie kein anderer Titel eingefallen :-)
Ich bin gerade dabei, mich immer mehr mit Web-Standards und Nicht-Standard zu beschäftigen.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen :-)
http://www.quirksmode.org/
http://www.dithered.com/css_filters/css_only/index.php (Die vollständigste Liste die ich kenne.
Grüße
Thomas