christian: Formblatt entwerten und speichern

Beitrag lesen

Hallo zusammen,
mein problem ist folgendes:
ich habe eine homepage für eine ausstauschgruppe erstellt.
auf dieser seite soll jeder, der an dem ausstausch teilgenommen hat in einer liste, bei dem der jeweilige name anklickbar ist. dabei soll eine art personenbeschreibung angezeigt werden.
um sich nicht groß arbeit zu machen, und für 30 leute immer jeweils eine datei zu erstellen, will ich ein formblatt für jeden anbieten, das er per html form (input usw) ausfüllt und an den server abschickt.
somit sollen die eingegeben daten gespeichert werden und wenn die seite mal steht, bei klick auf den jeweiligen namen direkt wieder ausgegeben werden.
meine frage ist nun, was empfehlt ihr hier anzuwenden.
mein server bietet mysql und php. und hat safemode aktiviert.
ich habe schon ein php script geschrieben, das beinhaltet den einfachen php include befehl. und wenn man die erstellte seite dann aufrufen will kommen error von wegen safemode. also das funktioniert schonmal nicht.
also bleiben mir als alternative noch mysql datenbank und cgi script bzw ein anderes php script, was ich noch nicht kenn :) aber mit safemode funktioniert.

allerdings hab ich weder von php groß ahnung noch von cgi oder mysql.
ich müsste mir erst alles aneignen, und somit wäre ein bisschen arbeit verbunden.

bin auch bereit das einzugehen. allerdings lerne ich nichts über mysql, wenn ich es nachher gar nicht anwenden kann *g*
deshalb wollte ich euch erst fragen, was ihr mir dafür empfehlen könntet, und eventuell auch sagen wo ich das lernen könnte.

vielen lieben dank schonmal im voraus.

liebe grüße
christian