Server
Yael
- meinung
Guten Abend,
hab eine kleine Frage an euch  Ich hab vor eine WebSeite zu machen also mit PHP und auch einer Datenbank. Ich will dafür aber kein Webspace haben denn am Anfang will ich mal nichts dafür bezahlen. Jetzt habe ich gehört, dass man das auch auf seinen eigenen Rechner haben kann und man dennoch die Seite mit einer ganz normalen Adresse aufrufen kann. Kann mir mal jemand sagen wie ich das machen kann?
Gruß Yael
Hallo Yael,
Jetzt habe ich gehört, dass man das auch auf seinen eigenen Rechner haben kann
Lies den superprofessionellen Feature-Artikel von Christoph Schnauss zum apache, in dem dieser das ein für allemal erschöpfend dargestellt hat. (Christophs Text von mir adaptiert)
und man dennoch die Seite mit einer ganz normalen Adresse aufrufen kann.
Was verstehst Du darunter? Von wo möchtest Du das aufrufen? Bei Dir zu Hause - kein Problem!
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
hallo Vinzenz,
Lies den superprofessionellen Feature-Artikel von Christoph Schnauss zum apache, in dem dieser das ein für allemal erschöpfend dargestellt hat. (Christophs Text von mir adaptiert)
Das ist zwar eine geradezu grenzenlose Bauchmiezelei für mich, trifft aber für die Frage von Yael haarscharf daneben.
Was verstehst Du darunter? Von wo möchtest Du das aufrufen? Bei Dir zu Hause - kein Problem!
Er sucht sowas wie dyndns, aber das verraten wir ihm lieber nicht, weil wir ja nicht _noch eine_ Viren-/Spamschleuder im Internet haben möchten ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
... trifft aber für die Frage von Yael haarscharf daneben.
Meine Interpretation seiner Frage ist eine mögliche, wenn auch nicht eine wahrscheinliche, eher eine vom Wunsch geprägte.
Was verstehst Du darunter? Von wo möchtest Du das aufrufen? Bei Dir zu Hause - kein Problem!Er sucht sowas wie dyndns, aber das verraten wir ihm lieber nicht, weil wir ja nicht _noch eine_ Viren-/Spamschleuder im Internet haben möchten ;-)
Das befürchte ich auch, ausnahmsweise wollte ich kein Stichwort für die Suche liefern :-)
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Angst vor Viren und Spam ???
hihihi
Das befürchte ich auch, ausnahmsweise wollte ich kein Stichwort für die Suche liefern :-)
Warum nicht? Ich finde es ein bischen anmaßend nur weil man es nicht gutheisst jemand bei seinen ersten Schritten zu hindern.
Man kann ja auch den alternativen Tip von z.B. brinkster.com und Co. geben. Für das was hier verlangt wird sollte auch ein Gratis-Provider mit Werbung reichen.
Ansonsten gibt es auch schon für < 10 Euro pro Jahr Provider (serverschleuder.de,...) die für so erste Versuche ausreichend sind und 10 Euro wird man dafür wohl ausgeben können.
Wenns dann was größeres werden sollte kann man ja umziehen.
Alternativ: Das Suchwort für google sollte dyndns sein. Hier eine Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
Und hier eine mögliche Einrichtung: http://www.robert-web.de/dyndns.shtml
Bye
Thommy
Lieber Thommy,
Warum nicht? Ich finde es ein bischen anmaßend nur weil man es nicht gutheisst jemand bei seinen ersten Schritten zu hindern.
das habe ich doch gar nicht getan. Ich finde es kein bißchen anmaßend, jemandem bei seinen ersten Schritten zu helfen. Genau das habe ich getan. Ich habe dem OP einen Lesetipp gegeben, wie er auf seinem Rechner einen Webserver mit PHP und Datenbankanbindung zum Laufen bekommt.
Im Ausgangsposting steht nirgendwo, dass der OP einen eigenen Server ins Internet stellen will, da steht:
Jetzt habe ich gehört, dass man das auch auf seinen eigenen Rechner haben kann
Genau auf _dieses_ Problem habe ich geantwortet. Was ist daran anmaßend?
Man kann ja auch den alternativen Tip von z.B. brinkster.com und Co. geben. Für das was hier verlangt wird sollte auch ein Gratis-Provider mit Werbung reichen.
Man vielleicht, aber ich nicht, da ich mich mit Gratis-Providern nicht auskenne.
Ansonsten gibt es auch schon für < 10 Euro pro Jahr Provider (serverschleuder.de,...) die für so erste Versuche ausreichend sind und 10 Euro wird man dafür wohl ausgeben können.
Im OP steht drin:
Ich will dafür aber kein Webspace haben denn am Anfang will ich mal nichts dafür bezahlen.
Das habe ich genauso verstanden, wie es da steht.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz