Hi Danny,
PHP selbst ist bereits eine Art "Template"-Engine, weil PHP in HTML eingebettet werden kann und ein Parser diese Bereiche interpretiert. Einfache Template sind schon mit wenigen Include-Sequenzen möglich, wobei oft Header, Nav u. Footer in eine ansonsten statische Seite eingebunden werden.
Ja, so mache ich es auf bei einem (weiteren) privaten Webproject von mir, welches noch nicht publiziert ist.
Eine komplexe Engine wie Smarty zu verwenden, macht vielleicht bei großen Web-Applikationen Sinn, bei kleinen Projekten und einfachen Webseiten meistens nicht, da ist es oft unnötig und overkill. Smarty ist trotz Caching im Vergleich zu einer Lösung mit wenigen Scriptzeilen (sofern möglich) wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, auch was die Performance angeht.
Ok, danke, das hilft mir weiter ;-)
Tipp: Wenn überhaupt eine Template-Engine, dann versuche es erstmal mit wenigen PHP-Includes oder einer "leichten" Template-Maschine wie "Savant" (Goole informiert)!
Hm, ich dachte wenn dann eher daran, mit in PHP eine Template Klasse zu schreiben, sodass ich per Funktionen an Stellen in Template bestimte Sachen einfügen kann - jedenfalls so oder ähnlich. *g*
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
- Bitte schickt mir die Antwort als E-Mail an xy@xy.de
Wie bitte? Noe, gibbet net!