Turok: XSLFormatter: Große Seitenumfänge

Hallo,

Hat hier schon mal mit dem XSLFormatter von AntennaHouse sehr große Dokumente erstellt? Ich habe eine Datenliste, die ca. 1000 Seiten A4 ausmachen würden. Nix kompliziertes, nur Fließtext in einem mehrspaltigen Dokument. Dummerweise hängt sich der Formatter immer mittendrin auf - Speicherprobleme? Der Rechner hat 512 MB RAM. Zwar habe ich noch die Demoversion laufen, aber ich kann keinen Hinweis beim Hersteller darauf finden, dass es damit zu tun hat.

Dank
Turok

1. Hallo,

Hat hier schon mal mit dem XSLFormatter von AntennaHouse sehr große Dokumente erstellt? Ich habe eine Datenliste, die ca. 1000 Seiten A4 ausmachen würden. Nix kompliziertes, nur Fließtext in einem mehrspaltigen Dokument. Dummerweise hängt sich der Formatter immer mittendrin auf - Speicherprobleme? Der Rechner hat 512 MB RAM. Zwar habe ich noch die Demoversion laufen, aber ich kann keinen Hinweis beim Hersteller darauf finden, dass es damit zu tun hat.

Hast du dir die Logs angesehen?
    Die 3.2-er sollte bis zu 4000 Seiten in einem Dokument unterstützen.
    Wie gibt du die Ausagebe aus? (dierkt im Formatter oder als PDF?)

Grüße
    Thomas

1. Hallo,

» Hast du dir die Logs angesehen?
      » Die 3.2-er sollte bis zu 4000 Seiten in einem Dokument unterstützen.
      » Wie gibt du die Ausagebe aus? (dierkt im Formatter oder als PDF?)

Das Logfenster hatte ich beim letzten Versuch mit der GUI ausgeblendet, da sich der Formatter aufhängt, kann ich auch nachträglich nicht nachschauen. Gestern habe ich nochmal die Kommandozeile probiert, gleiches Ergebnis. Die Formatierung hätte zwischen 4 und 5 Stunden dauern müssen, nach 8 Stunden war aber immer noch nichts. Laut Taskmanager lief das Kommandozeilenprogramm heute morgen aber noch, der Speicher war komplett vom diesem Task belegt. Es gab keine PDF-Ausgabe und auch keine Meldungen des Programmes. Ich habe den Rechner heute morgen angelassen, ich werde am Abend nochmals nachschauen. Allerdings habe wenig Hoffnung.

Turok

1. Hallo,

Das Logfenster hatte ich beim letzten Versuch mit der GUI ausgeblendet, da sich der Formatter aufhängt, kann ich auch nachträglich nicht nachschauen. Gestern habe ich nochmal die Kommandozeile probiert, gleiches Ergebnis.

Kann ich auch nur raten: vielleicht ist irgendwo eine Schleife drinn, die das Programm nicht behandeln kann und damit sicht quasi aufhängt.

Grüße
        Thomas

1. Hi,

Kann ich auch nur raten: vielleicht ist irgendwo eine Schleife drinn, die das Programm nicht behandeln kann und damit sicht quasi aufhängt.

Eher nicht. Habe anfangs zum Testen immer einen Auszug aus der XML-Datei genommen, der ca. 20 Seite ergab. Das lief ohne Probleme.

Turok

1. Hallo,

Eher nicht. Habe anfangs zum Testen immer einen Auszug aus der XML-Datei genommen, der ca. 20 Seite ergab. Das lief ohne Probleme.

Trotzt oder gerade wegen der Eval-Version, würde ich an deiner Stelle bei Antennahuose nachfragen.
            Sonst fällt mir nämlich auch nicht ein ;-)

Grüße
            Thomas