Body Text???
Marcus
- html
0 Cheatah0 Mike©0 Ingo Turski0 saltun0 Ingo Turski0 saltun0 Ingo Turski0 Cybaer
Hallöle!
Wenn ich meine Site mittels WebseiteCheck überprüfe, wird mir die gemeldet, das mein Body keinen Text enthält.
...Body-Text: Fehler - diese Seite hat keine Text-Abschnitte! Wie soll eine arme Suchmaschine wissen worum es hier geht? Es wird dringend empfohlen diesen Zustand zu korrigieren
....
Grübelamkopfkratz: Was soll oder kann ich ändern um diesen Zustand zu beenden?
Wie immer vielen Dank schon im voraus!
Marcus
Hi,
Grübelamkopfkratz: Was soll oder kann ich ändern um diesen Zustand zu beenden?
textuelle Inhalte hinzufügen. Strukturiert, versteht sich.
Cheatah
Moin Marcus,
...Body-Text: Fehler - diese Seite hat keine Text-Abschnitte! Wie soll eine arme Suchmaschine wissen worum es hier geht? Es wird dringend empfohlen diesen Zustand zu korrigieren
gibt es die Page auch zum Ansehen, ansonsten *Glaskugel*
regds
Mike©
www.steuerberater-wichmann.de
Bin seit fast drei Wochen damit beschäftigt und totaler Newbie. Daher kann man doch bis dahin zufrieden sein, oder?
Hi,
Bin seit fast drei Wochen damit beschäftigt und totaler Newbie. Daher kann man doch bis dahin zufrieden sein, oder?
möchtest Du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort?
Cheatah
Ehrlich und konstruktiv natürlich!
Hi,
Ehrlich und konstruktiv natürlich!
für drei Wochen ungelehrten Einstieg sind das schon beachtliche Ergebnisse. Es werden jedoch oft genannte Grundsätze der (u.a.) Usability, Barrierefreiheit und Code-Qualität missachtet. Die wesentlichsten - und jeweils vernichtenden - Kritikpunkte sind Frames, Tabellen für Layoutzweck, Verwendung unsemantischen Markups - sogar mit als deprecated markierten Elementen wie <font> - und invalider Code.
Beschäftige Dich mit
Eliminiere ferner die Frames und Platzhalter-Grafiken. Die Navigation beispielsweise schreibe als <ul> mit Links, welche Du Deinen Wünschen entsprechend formatierst; die Tabelle unter "Steuertermine" (eine der beiden _gerechtfertigten_ Tabellen auf der Site) sollte mit Elementen wie <thead>, <tbody> und <th> gefüttert werden.
Hast Du die passwort"geschützte" Seite eigentlich mit einem Counter versehen um zu sehen, wie viele Leute diesen trivialen Mechanismus umgehen können?
Cheatah
Vielen Dank Cheatah!
Der Counter sollte nur "optisch" versteckt werden. Das die Freaks so was "knacken" war mir bewußt. Da der Counter aber nicht anders zu verstecken war hab ich mich für diese Lösung entschieden.
Diesen Counter musste ich leider nehmen, da dieser bereits vorhanden war. Ich kann hier im Büro leider nicht alles wild aus dem Internet herunterladen, da klopft mir der IT-Fuzzi auf die Finger!
Werd mal sehen was ich von deinen Tipps umsetzen kann.
Ich muss erstmal schauen was Validatoren und semantisches MArkup sind! :-)
Gib mir ein wenig Zeit!
MArcus
möchtest Du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort?
der arme steuerberater ist eben kein style-berater ;-)
HP
Moin Marcus,
»» www.steuerberater-wichmann.de
Bin seit fast drei Wochen damit beschäftigt und totaler Newbie.
uhhhhhh, da kann ich leider nicht helfen, das ist zu chaotisch.
regds
Mike©
Hallo marcus.
http://www.steuerberater-wichmann.de
Ja, auf den ersten Blick nicht hässlich, aber nimm diese wohlgemeinten Ratschläge an:
Noch mehr gewünscht?
Freundschaft!
Siechfred
Fürs erste ist das genug arbeit.
Ich schau mal was ich machen kann.
Aber gib mir etwas Zeit. :-)
hi,
wenn auf die Seite "Internes" etwas wichtiges kommen soll, bitte nicht mit JavaScript schützen ;-) es gibt durchaus efektivere schutzmassnahmen.
grüsse,
tufi
Hi,
Wenn ich meine Site mittels WebseiteCheck überprüfe, wird mir die gemeldet, das mein Body keinen Text enthält.
so ist es auch. Die Frameset-Datei ist inhaltslos. Sie hat zwar einen - unzulässig plazierten - body, dieser enthält jedoch nur ein ungültiges Element namens <Steuerberater,...>.
Informiere Dich über den noscript-Bereich einer Frameset-Datei und wie Du diesen korrekt einbindest oder - viel besser gerade für Suchmaschinen - verzichte auf die Frames. Diese sind bei diesem simplen 2-Spalten-Layout wirklich nicht nötig.
Und wie schon gesagt: Hinterlege unter SGWDK.htm bloß keine vertraulichen Daten.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo!
Die Seite mit der Frameset-Definitionen DARF kein body-Element besitzen.
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#allgemeines
Grüße
saltun
Hi,
Die Seite mit der Frameset-Definitionen DARF kein body-Element besitzen.
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#allgemeines
Falsch, auch wenn es hier leider so beschrieben ist. Dafür steht in der Elementreferenz, daß body im noframes-Element vorkommen darf. Und für Suchmaschinen kann dies auch durchaus sinnvoll sein.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo!
Falsch, auch wenn es hier leider so beschrieben ist. Dafür steht in der Elementreferenz, daß body im noframes-Element vorkommen darf. Und für Suchmaschinen kann dies auch durchaus sinnvoll sein.
Steht aber hier nicht in einem noframes-Element.
Grüße
saltun
Hi,
korrekt, das habe ich aber auch garnicht angesprochen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Die Angabe des BODY ist auch in Nicht-Frame-Seiten optional. Wenn der Inhalt beginnt, beginnt automatisch auch der BODY.
Gruß, Cybaer
Hallo!
Die Angabe des BODY ist auch in Nicht-Frame-Seiten optional. Wenn der Inhalt beginnt, beginnt automatisch auch der BODY.
Mit und ohne Body muß eine Frame-Definitionsseite OHNE noframe Bereich
mit einem nicht framefähigen Browser hübsch ausschauen? ;-)
Grüße
saltun
Hi,
Mit und ohne Body muß eine Frame-Definitionsseite OHNE noframe Bereich
mit einem nicht framefähigen Browser hübsch ausschauen? ;-)
Hmm, vielleicht konnte man mich mißverstehen. =:-)
Ein BODY hat im Frameset außerhalb von NOFRAMES *nichts* zu suchen. Innerhalb ist er, wie bei jeder "normalen" HTML-Seite, optional.
Und was das "hübsch" angeht:
Also mir reicht "funktional". :-)
Ggf. sehen meine Seiten allerdings nicht viel anders aus, als in framefähigen Browsern.
Gruß, Cybaer