steve: Fenstergröße

Ich hab folgendes problem:
ich brauche nur eine fixe Fenstergröße und möchte diese festlegen. dieses habe ich jetzt mit ..onload=resizeto()gelöst doch da hab ich den maximierungs button noch.

Deshalb wollte ich fragen ob es irgendwie möglich diesen zu deaktivieren?

1. Hi,

ich brauche nur eine fixe Fenstergröße

ja, das ist ein Problem, welches Du unbedingt beheben solltest ...

und möchte diese festlegen. dieses habe ich jetzt mit ..onload=resizeto()gelöst

... anstatt klägliches Versagen einzugestehen.

Selbstverständlich ist derartiges absolut undenkbar. Genau wie das Resizing nicht funktioniert.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi steve!

zum Problem:
      Es sieht sicherlich endgeil aus, wenn du dein Browserfenster auf exakt die Größe einstellst, in der es mit dem Layout deiner Seite PERFEKT harmoniert... Über Sinn und Unsinn kannst Du wirklich sehr viele Beiträge in diesem Forum (und erst im Archiv dazu!!) finden. Will dazu nur ein klitzekleine Frage stellen: Was machst du, wenn ein Surfer sein Javascript deaktiviert hat? Eben diese Funktionalität habe ich in meinem Firefox unter JavaScript-Settings VERBOTEN! ICH bestimme hier über meinen Browser und seine Fenstergrößen. BASTA!

zu Cheatah:
      Naja, er/sie hat Anfragen zu diesem Problemfeld sicher schon zu oft selbst beantwortet, daher solch geistige Ergüsse wie:

ja, das ist ein Problem, welches Du unbedingt beheben solltest ...
      ... anstatt klägliches Versagen einzugestehen.
      Selbstverständlich ist derartiges absolut undenkbar. Genau wie das Resizing nicht funktioniert.

Ob du einen technischen Kniff findest, mit dem du den Maximierungsknopf deaktivieren kannst, das wage ich zu bezweiflen. Jedenfalls sicher nicht mit Javascript. Da könntest du mal unter den Technologien wie ActiveScripting, VisualBasicScript, ActiveX und solchen Microsoft-eigenen (sehr unsicheren und gefährlichen!!!) Technologien suchen. Viel Glück!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Hallo,

ich brauche nur eine fixe Fenstergröße und möchte diese festlegen.

Das ist in der Tat ein Problem.

dieses habe ich jetzt mit ..onload=resizeto()gelöst doch da hab ich den maximierungs button noch.

Und das ist auch gut so. Ich möchte selbst bestimmen, ob mein Browserfenster in eine Zigarettenschachtel passt oder ob ich darin etwas sehen kann.

Normalerweise nicht. (Nichts ist unmöglich - IE)

Gruß aus Bonn
    Sven

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
  3. Hallo,

dieses habe ich jetzt mit ..onload=resizeto()gelöst doch da hab ich den maximierungs button noch.

und du hast freundlich gesinnte User mit guten Browsern, bei denen du keinerlei Einfluss auf die Größe des Fensters hast: Mozilla, Firefox und Opera etwa.

Ist es nicht. Du musst dich also darauf beschränken, innerhalb eines fixen Bereichs zu arbeiten, der im normalen Browserfenster präsentiert wird. Wobei: ratsam ist das meistens nicht, weder deine gewünschte Version, noch die angebotene Alternative.

Gruß,
    _Dirk

4. und gibt es da in php irgend eine Möglichkeit??

1. Hallo,  <--- Begrüßung

und gibt es da in php irgend eine Möglichkeit??

PHP arbeitet ausschließlich serverseitig und stellt dir deshalb keine Möglichkeit zur Verfügung, die Fenstergröße zu ändern.

Gruß aus Bonn
      Sven

--
      Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
      Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
      Selfcode dekodieren - Selfcode-Info