Hi steve!
zum Problem:
Es sieht sicherlich endgeil aus, wenn du dein Browserfenster auf exakt die Größe einstellst, in der es mit dem Layout deiner Seite PERFEKT harmoniert... Über Sinn und Unsinn kannst Du wirklich sehr viele Beiträge in diesem Forum (und erst im Archiv dazu!!) finden. Will dazu nur ein klitzekleine Frage stellen: Was machst du, wenn ein Surfer sein Javascript deaktiviert hat? Eben diese Funktionalität habe ich in meinem Firefox unter JavaScript-Settings VERBOTEN! ICH bestimme hier über meinen Browser und seine Fenstergrößen. BASTA!
zu Cheatah:
Naja, er/sie hat Anfragen zu diesem Problemfeld sicher schon zu oft selbst beantwortet, daher solch geistige Ergüsse wie:
ja, das ist ein Problem, welches Du unbedingt beheben solltest ...
... anstatt klägliches Versagen einzugestehen.
Selbstverständlich ist derartiges absolut undenkbar. Genau wie das Resizing nicht funktioniert.
Ob du einen technischen Kniff findest, mit dem du den Maximierungsknopf deaktivieren kannst, das wage ich zu bezweiflen. Jedenfalls sicher nicht mit Javascript. Da könntest du mal unter den Technologien wie ActiveScripting, VisualBasicScript, ActiveX und solchen Microsoft-eigenen (sehr unsicheren und gefährlichen!!!) Technologien suchen. Viel Glück!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.