Wiederauferstehung eines Themas vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum Folgende Frage gestellt:
Ich habe ein PHP-Script geschrieben, das eine Datei anlegen soll. Das funktioniert auch mit meinem Apache, aber wenn ich das alles hochlade, dann wird mir folgende Fehlermeldung entgegengeworfen:
Warning: fopen("admin/counter.txt", "w") - Keine Berechtigung in /www/schulen3/kto/haupt.php on line 20
Und wie jetzt keine Berechtigung???
[..]
Darauf kamen Antworten, auf die ich leider nicht antworten konnte. Hier noch mal geschnitten:
[..]
Nett, dass Du mich hier zitierst, aber das ist keine Fehlermeldung des Safe_mode, sondern eine des Dateisystems. Da hat der User des Webservers (bzw. der von PHP) keine Rechte auf das Verzeichnis. Das würde ja schon erwähnt. Das können dann wahrscheinlich auch nur der Admin oder der Eigentümer des betroffenen Verzeichnissen ändern.
[..]
von Tom
und
Hallo Cybie,
Warning: fopen("admin/counter.txt", "w") - Keine Berechtigung in /www/schulen3/kto/haupt.php on line 20
hat php auf das Verzeichnis »admin« schreibenden Zugriff?
von Tobias
Meine Antwort:
Von mir wurden alle Dateien und Verzeichnisse angelegt, so dass das meine PHP-Scripte eigentlich auf meine Datein Zugriff haben müssten. Des weiteren unterstützt laut des Microsoft Explorers der Sever keine Rechte-Verwaltung.
Der Admin hat bisher noch nicht auf meine Anfragen reagiert.