Michi: Systembefehl ausführen und ergebnis anzeigen

Beitrag lesen

Hi,
es ist ja nett, das du antwortest, komm mir aber leider etwas verarscht vor!

Den Befehl whoami gibts, googel mal, wirst schon finden.
Ist auf der xp CD unter support - Tools!

Zur realisierung hab ich eine Lösung gefunden!
Batch Datei ausführen, Log.html schreiben, diese dann mit HTML Elementen bestückt und eingebunden! Beim Abmelden wird die Datei gelöscht!

Gruß

Zum Thema:

Hi,

wo der user nur das bereigestellt bekommt was er braucht (wird zuviel unsinn getrieben).

Spricht für ein Usermanagement, so dass sich der Nutzer einloggen kann

welcher Nutzer von Windows angemeldet ist,

Nimm halt die IP des Rechners? Oder ändere den UserAgent für jeden Nutzer anders *lol*

so kann ich im Verbeigehen auch mal schnell über die Schulter blicken

Du kannst natürlich auch hingucken, welches Gesicht (Der Mond ist rund, der Mond ist rund, er hat zwei Augen, Ohren, Nase, Mund) der unbekannter User trägt ;)

sicherstellen das kein blödsinn gemacht wird.

Was soll man denn für Blödsinn mit einer HTML-Seite anstellen? Schreib halt einfach das hier rein:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>

Es gibt unter windows den befehl WHOAMI.

Ach ja? Mein Rechner sagt:
Der Befehl "whoami" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Diesen Befehl könnte ich mit hilfe einer Batch datei ja ausführen. Das hat aber den Nachteil, das dann die Commandozeile (Eingabeaufforderung) geöffnet wird.

Wenn du es schaffst, eine Batchdatei vom Browser aus zu öffnen, deren Rückgabewert mittels JavaScript aufzufangen und anschließend auszuwerten - warum nicht?

Ist das irgendwie möglich, mit javascript zum Beispiel?

Mir fällt jetzt spontan nix ein, und ich wüsste auch nicht, was so ein Befehl in JavaScript zu suchen hätte?

Ich hoffe ihr hab mich verstanden

Natürlich, so schwer ist es ja auch nicht, hier zu erkennen, dass jemand JavaScript XP einführen will ;)

E7