macangelo: war: HTML-Seite einbinden

meine Frage heute morgen war eine html-Frage:
(http://forum.de.selfhtml.org/?t=94087&m=569000)

Hi,

wie kann ich eine externe HTML-Seite einbinden? möglichst ohne frames und
iframes.
Ich habe es im SelfHTML nicht gefunden

Herzlichen Dank

Uwe

Ich bekam u.a. den Rat, das mit PHP zu machen. Ich habe in meinem PHP-Nachschlagewerk gewühlt aber nicht gefunden wie das geht. Klasse wäre, wenn ich die überflüssigen html-, head-, body-, usw.-Tags gleich rausfiltern könnte. Gibt es da einen Weg? Am liebsten simple und zuverlässig ;-)

Ganz herzlichen Dank!
Macangelo

1. Hi,

ich die überflüssigen html-, head-, body-, usw.-Tags gleich rausfiltern könnte.

Das geht mit diesen beiden Funktionen:

function abinhalt($inp, $need, $offset=0) {
     $a = strpos($inp, $need);
     $a = substr($inp, $a + $offset);
     return $a;
    }

function bisinhalt($inp, $need) {
     $a = strpos($inp, $need);
     $a = substr($inp, 0, $a);
     return $a;
    }

Außerdem benötigst du den Inhalt der HTML-Datei. Dann sollte das ungefähr so gehen:

$a = implode("", file("http://www.url.de"));
    $a = abinhalt($a, "<body>", 6); // Evtl. kann die 6 auch eine 5 oder 7 sein, musst mal schauen
    $a = bisinhalt($a, "</body>");
    echo $a;

Noch so ein kleiner Tipp am Rande: Falls du vorhast, die Hinweise auf Copyright/Urheberschutz zu entfernen und/oder gar keine Erlaubnis hast, den Text einzubinden - achte darauf, dass du ganz leicht Opfer einer Abmahnwelle werden kannst!

E7

1. Noch so ein kleiner Tipp am Rande: Falls du vorhast, die Hinweise auf Copyright/Urheberschutz zu entfernen und/oder gar keine Erlaubnis hast, den Text einzubinden - achte darauf, dass du ganz leicht Opfer einer Abmahnwelle werden kannst!

Herzlichen Dank - und keine Sorge mit dem copyright! Das brauche ich sogar! Würde mir auch sonst nicht einfallen. Und gut dass Du es schreibst!

macangelo

2. Nun, hallo nochmal

Ich habe dir nicht geraten, dass mit PHP zu machen! Ich habe lediglich eine Variable benutzt, um einen Pfad anzugeben. Weil ich den Pfad von der Seite nicht habe, die du einbinden willst, benutzte ich eine Variable im PHP-Stil - nichts weiter.

ich habe dir aber folgendes geraten (nun nehme ich die Variable x, du musst x durch den Pfad der Seite, die du einbinden willst, erstzen!):

<object data="x">Ihr Browser unterstützt den object-Tag nicht</object>

Dies ist HTML, und nicht PHP wie du siehst.

Wenn du es wirklich mit PHP machen willst, so brauchst du in erster Linie nen Webspace, der PHP unterstützt. Da dies oft nur mit Kosten oder Werbung bewerkstelligt wird, solltest du HTML nehmen, also den Code oben.

Viel Glück - ich hoffe es klappt nun

Amer