Flo: Abstand vom Rand?

Hallo,

mal eine kleine Frage!

So bestimme ich den Abstand weg vom Browserrand:

<body  marginwidth="0" marginheight="0" marginbottom="4"  topmargin="4" leftmargin="0">

Dies funktioniert aber nur im IE! Warum funktioniert dies nicht im Netscape? Welche Angaben muss ich dort machen?

2. Frage:

Ich habe eine Tabelle und will nur innerhalb von <td> </td> den Abstand zur Schrift regeln. Und nicht bei der ganzen Tabelle. Cellpadding funktioniert ja auf <td> ja auch nicht!

Wie mache ich dies????

Vielen Dank!

Florian

    1. Kann ich dies nicht einfach in einer CSS-Datei für das Body-Tag angeben?

      z.B.

      body {margin-top: 3, magin-bottom: 4;}

      oder muss ich das mit div machen. Und das div über alle HTML-Eingaben legen?

      1. Hi,

        Kann ich dies nicht einfach in einer CSS-Datei für das Body-Tag angeben?

        z.B.

        body {margin-top: 3, magin-bottom: 4;}

        wenn Du auch noch die gewünschte Einheit angibst: Ja.

        freundliche Grüße
        Ingo

  1. Hallo!

    So bestimme ich den Abstand weg vom Browserrand:

    <body  marginwidth="0" marginheight="0" marginbottom="4"  topmargin="4" leftmargin="0">

    Das ist nicht standardkonform. Du solltest CSS verwenden und da wiederum die Eigenschaften margin: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm.

    Ich habe eine Tabelle und will nur innerhalb von <td> </td> den Abstand zur Schrift regeln. Und nicht bei der ganzen Tabelle. Cellpadding funktioniert ja auf <td> ja auch nicht!

    Gleiche Antwort wie oben; CSS & Eigenschaft padding http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm.
    Diese Eigenschaft mit Wert größer Null für die td-Elemente, für Elemente wo es einen default-Wert gibt "padding:0" anwenden.

    Beste Grüße
    Viennamade