paloncino: das tag equiv

Hallo :-)

was bedeutet wörtlich "equiv" in den Metadaten. Ich weiss, was es bezweckt. Mir geht es darum, was wird abgekürzt mit dem Begriff "equiv"? Weiss das vielleicht jemand?

Danke :-)

palo

  1. hallo,

    was bedeutet wörtlich "equiv" in den Metadaten

    So viel wie "equivalent".

    Im übrigen ist das kein "tag", sondern Bestandteil des Attributs "http-equiv".

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Hallo!

    was bedeutet wörtlich "equiv" in den Metadaten. Ich weiss, was es bezweckt. Mir geht es darum, was wird abgekürzt mit dem Begriff "equiv"?

    Hier http://www.w3.org/TR/REC-html40/struct/global.html#adef-http-equiv steht:
    The http-equiv attribute can be used in place of the name attribute and has a special significance when documents are retrieved via the Hypertext Transfer Protocol (HTTP), also nehme ich an es steht für equivalent.

    Beste Grüße
    Viennamade