Tok Tok: Frontpage Server Backup. Wie nur

Hallo,

ich baue gerade am Redesign einer Kundenwebsite. Die haben bisher ihre Site mit Frontpage Extensions erledigt. Nun muß ich zuallererst einmal alle Files vom Server ziehen für ein Sicherheitsbackup. Auf den Seiten des Providers steht, daß ein FTP Zugriff nur dann möglich sei, wenn die Extensions ausgeschaltet sind. Soweit so gut. Kann ich denn aber nicht auf mit Frontpage das Webverzeichnis einfach mal lokal abspeichern? Bei mir erscheinen immer nur Verknüpfungen. Wie kann man nur mit diesem Programm arbeiten (frage ich mich). Kennt hier ein FP User ne Möglichkeit? Ich bin sehr unerfahren mit diesem Programm.

Vielen Dank Gruß
TokTok

  1. Hallo!

    Auf den Seiten des Providers steht, daß ein FTP Zugriff nur dann möglich sei, wenn die Extensions ausgeschaltet sind.

    Hast du den Zugriff mit FTP schon mal probiert? Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim FTP-_Download_ was angestellt wird.

    Beste Grüße
    Viennamade

    1. Hi,

      Hast du den Zugriff mit FTP schon mal probiert? Ich kann mir nicht vorstellen, daß beim FTP-_Download_ was angestellt wird.

      ja das ist so ne Sache. Ich kann auf den Seiten des Providers die Extensions abschalten. Dann ist FTP möglich - nur: wie gesagt, die Seite befindet sich im laufenden Betrieb und ich habe irgendwie Bammel davor, wenn ich das abschalte und mir ein Backup ziehe, daß nach dem Wieder-Aktivieren bei den Leuten plötzlich das Passwort für Frontpage Extensions nicht mehr funktioniert. Problem ist nämlich, daß die mal gerade 600km weit weg sind und schlichtweg überhaupt keine Ahnung haben und von ihrem ehemaligen Webtypen im Stich gelassen wurden. Deshalb dachte ich, ich könnte das dadurch umgehen, daß ich mit FP ein Backup ziehe - aber ich muß da wohl ins kalte Wasser springen. Vielleicht sollte ich nochmal den Provider anhauen.

      Danke trotzdem
      Gruss