Hi lulu!
Ja, solche Probleme treten besonders dann auf wenn man Abschnitte aus Word per Copy+Paste in ein Formular übernimmt.
Hm, das kann gut sein dass jemand sowas macht. Aber was hat das konkret mit Word zu tun? Nur wegen den Sonderzeichen die darin vorkommen können?
Hatte ein ähnliches Problem vor einger Zeit hier schon einmal gepostet.
Habe das eben nochmal mit einem aktuellen IE unter XP probiert und es funktioniert immer noch nicht ;-)
Vielleicht ist Dein Problem (resp. das des IE) ähnlich gelagert.
Also bei mir funktioniert das eigentlich korrekt. Ach, Firefox... Moment... hm, tatsächlich... interessant ;-)
Aber leider glaube ich nicht, dass dies was mit meinem Problem zu tun hat. Denn selbst wenn irgendwelche Felder, ganz egal welche fehlen würden, solange ein gültiger POST-Request am Server ankommt, erzeugt das Script eine Ausgabe, bzw. einen Location-Header. Kann sein dass dann bei diesem Bug was fehlt, oder vielleicht wird man sogar ausgeloggt, aber es kommt niemals nie eine weiße Seite zurück. Ich sehe hier eigentlich 3 mögliche Kandidaten:
1. IE-Problem (mein Tipp)
2. PECL::APC(PHP Opcode Cache)
3. IE verschluckt sich irgendwie am aufgeblähten 302-Header
Mit 2. _kann_ sowas auch passieren. Allerdings sehe ich dafür überhaupt keine Anzeichen in meinen Logs, außerdem würde das Problem normalerweise nicht nur bei einem Anwender auftreten.
Mit Headern hatte ich schon mehrfach Probleme mit IE, allerdings ist das so eine Allerwelts-Konfiguration, dass ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Hm, evtl. lasse ich auf dem Server mal Ethereal mitlaufen, wenn ich am Telefon mit dem Anwender nochmal teste... mal sehen.
Manche Probleme mit dem IE erledigen sich von selbst, wenn man gzip-Komprimierung weglässt.
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Viele Grüße
Andreas
SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/