Ach so, es geht also nicht die session einmal zu starten und dann einfach mit der url and die frames zu übergeben?
Dsa würde also bedeuten das ich in jeder aufzurufenden frameseite jedesmal die session neu starten muss.
Stimmt das?
Die Unterstützung von Sessions erlaubt Ihnen, eine beliebige Anzahl von Variablen zu registrieren und diese über Anfragen hinweg zu erhalten. Wenn ein Besucher Ihre Website aufruft, überprüft PHP automatisch (falls session.auto_start auf 1 gesetzt ist) oder auf Anfrage (explizit durch session_start() oder implizit durch session_register()), ob mit der Anfrage schon eine bestimmte Session-ID gesendet wurde. Wenn dies der Fall ist, wird die zuvor gespeicherte Umgebung wiederhergestellt.
Das würde bedeuten das ich diese Werte (wenn ich sie benötige) auch wieder in jeder neuen frameseite neu setzen muss
session_start() erzeugt eine Session oder nimmt die aktuelle wieder auf, die auf der Session-ID basiert, die mit einer Anfrage, z.B. durch GET, POST oder ein Cookie, übermittelt wurde.
Der andere Kollege meinte was mit cookies, bin eigentlich froh wenn das mit dieser session mal klappt.:-)
Einem Besucher wird beim Aufruf Ihrer Website eine eindeutige ID, die sogenannte Session-ID, zugeordnet. Diese wird entweder benutzerseitig in einem Cookie abgelegt oder in der URL übermittelt.
Alle Antworten auf Deine Fragen gibt es hier:
http://de3.php.net/manual/de/ref.session.php
gruß
anarkist