openssl
Ludger Keitlinghaus
- software
Hi,
beim Versuch die genannte Software in der Version 0.9.7d auf einer Windows-Arbeitsstation zu installieren erhalte ich beim Kompilieren der Binaries die Meldung
cl /Fotmp32dll\cryptlib.obj -Iinc32 -Itmp32dll /MD /W3 /WX /G5 /Ox /O2
/Ob2 /Gs0 /GF /Gy /nologo -DOPENSSL_SYSNAME_WIN32 -DWIN32_LEAN_AND_MEAN -DL_ENDI
AN -DDSO_WIN32 -DBN_ASM -DMD5_ASM -DSHA1_ASM -DRMD160_ASM /Fdout32dll -DOPENSSL_
NO_KRB5 -D_WINDLL -DOPENSSL_BUILD_SHLIBCRYPTO -c .\crypto\cryptlib.c
Der Befehl "cl" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
NMAKE : fatal error U1077: 'cl': R³ckgabe-Code '0x1'
Stop.
Vielleicht faellt einem was dazu ein? (Da mir diese Scheisse eigentlich oft genug passiert, ziehe ich normale Installationsroutinen (soz. fuer den DAU) immer vor). Gibt's sowas fuer openssl?
Gruss,
Ludger
Hi,
Vielleicht faellt einem was dazu ein? (Da mir diese Scheisse eigentlich oft genug passiert, ziehe ich normale Installationsroutinen (soz. fuer den DAU) immer vor). Gibt's sowas fuer openssl?
sorry, war ein Frustbeitrag. Hat sich erledigt.
http://www.slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html
Gruss,
Ludger
Hi,
habe PHP 5.02 installiert und moechte nun auch das openssl-Modul installieren. Anscheinend muss ich
php_openssl.dll
in
<PHP_INST_DIR>/extras/openssl
packen und auf dem Zielrechner opensslö installieren.
Letzteres ist geschehen, aber woher bekomme ich die o.g. dll ? Und reicht dann eine Auskommentierung in php.ini?
Gruss,
Ludger
Hi Ludger,
habe PHP 5.02 installiert und moechte nun auch das openssl-Modul installieren. Anscheinend muss ich
php_openssl.dll
in
<PHP_INST_DIR>/extras/openssl
packen und auf dem Zielrechner opensslö installieren.
Nein. Also openssl installieren schon, aber die DLL muss nach <PHP_INST_DIR>/ext. Und dort liegt sie bereits, falls Du die ZIP-Variante von PHP genommen hast, wenn nicht, lad Dir das ZIP-Paket herunter und hol Dir die Datei daraus.
Letzteres ist geschehen, aber woher bekomme ich die o.g. dll ?
Die müsstest Du schon an der richtigen Stelle haben.
Und reicht dann eine Auskommentierung in php.ini?
Ja. Vorausgesetzt, extension_dir ist richtig gesetzt, das solltest Du auch noch einmal überprüfen.
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Und reicht dann eine Auskommentierung in php.ini?
Ja. Vorausgesetzt, extension_dir ist richtig gesetzt, das solltest Du auch noch einmal überprüfen.
ja, danke. etension_dir war auch noch falsch gesetzt. Und die "ZIP-Version" habe ich nachinstalliert.
Nun gibt's planmaessige Fehlermeldungen vom openssl-Modul. ;-)
Gruss,
Ludger