MikePP: PERL: Datei lokal speichern

Hallo!

Ich habe eine Perl Skript auf einem Server das über die Browser aufgerufen wird und diverse Berechnungen anzeigt. Ich möchte nun das Ergebnis abspeichern, aber nicht auf dem Server sondern auf die jeweils aufrufende Maschine OHNE(!) dabei ein File auf dem Server anzulegen.

Kann mir jemand, helfen?

  1. Hallo,

    du solltest dem Benutzer eine link anbieten, wo er sich die Ergebnisse selbst speichern kann.

    Bert

    --
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    1. Hallo,

      du solltest dem Benutzer eine link anbieten, wo er sich die Ergebnisse selbst speichern kann.

      Bert

      Ja, nur das Problem ist dass da schon wieder das Ergebnis in ein File am Server gespeichert wird. dh, ich dachte da an eine Funktion die diesen Schritt wegläßt, zb die Daten in einen Array Speichern und dann auf Knoopfdruck lokal abspeichern, falls das irgendwie geht.

      1. Moin,

        Ja, nur das Problem ist dass da schon wieder das Ergebnis in ein File am Server gespeichert wird. dh, ich dachte da an eine Funktion die diesen Schritt wegläßt, zb die Daten in einen Array Speichern und dann auf Knoopfdruck lokal abspeichern, falls das irgendwie geht.

        Wo ist das Problem? if (file == downgeloadet){lösche file},
        ansonsten siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91032&m=546845

        Bert

        --
        E492: Not an editor command: Wq
        ln -s /dev/brain
        1. Moin,

          Ja, nur das Problem ist dass da schon wieder das Ergebnis in ein File am Server gespeichert wird. dh, ich dachte da an eine Funktion die diesen Schritt wegläßt, zb die Daten in einen Array Speichern und dann auf Knoopfdruck lokal abspeichern, falls das irgendwie geht.

          Wo ist das Problem? if (file == downgeloadet){lösche file},
          ansonsten siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91032&m=546845

          Bert

          Das Problem ist dass der Server sich nicht beschreiben läßt. Ich will ja nicht einfach automatisch irgendetwas auf nem Rechner ablegen sondern auf Anfrage die Daten abspeichern ohne Zwischritt.

          1. Hallo,

            dann kannst du einen anderen Header für die Ergebnisse senden also anstatt text/html, einen header, den der browser unmissverständlich zum download anbietet; mir ist leider entfallen welcher das ist :/

            Bert

            --
            E492: Not an editor command: Wq
            ln -s /dev/brain
          2. Das Problem ist dass der Server sich nicht beschreiben läßt. Ich will ja nicht einfach automatisch irgendetwas auf nem Rechner ablegen sondern auf Anfrage die Daten abspeichern ohne Zwischritt.

            Das Problem ist das das, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst, ein so grosses Sicherheitsproblem wäre, wenn der Server einfach so was auf den Client schreiben könnte, das es deshalb diese Funktionalität nicht geben kann.

            Also einfach ist nicht. Kompliziert wäre es unter gewissen Vorrausetzungen (FTP Server auf dem client)  möglich.

            Struppi.

  2. Ich habe eine Perl Skript auf einem Server das über die Browser aufgerufen wird und diverse Berechnungen anzeigt. Ich möchte nun das Ergebnis abspeichern, aber nicht auf dem Server sondern auf die jeweils aufrufende Maschine OHNE(!) dabei ein File auf dem Server anzulegen.

    Wenn das so einfach ginge, gäbe es eine ganze Menge Skripte, die dir deine und meine Festplatte mit Viren oder dialern vollschreiben würden.

    Die einzige Möglichkeit ist, das du auf deinem Rechner einen Remote Zugriff erlaubst, z.b. per ftp und dann kannst du ein skript schreiben, das mit den entsprechenden Zugangsdaten eine Datei auf deine FP tranferiert.

    Struppi.