Ferby: WLAN

Hallo,

Mein Notebook hat ein WLAN:

Wireless LAN: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2100BG Netzwerkverbindung 802.11g, WiFi zertifiziert, CCX kompatibel, untertsützt Acer SignalUp wireless Technologie

Ich habe auch einen Netgear in meinen Zimmer stehen.
Was brauche ich jetzt noch damit ich mit wlan surfen kann?

Danke für eure hilfe.

Ferby

  1. Mein Notebook hat ein WLAN:

    Ich habe auch einen Netgear in meinen Zimmer stehen.
    Was brauche ich jetzt noch damit ich mit wlan surfen kann?

    Jemanden, der Dich an die Hand nimmt. Alleine "Ich habe einen Netgear" ist eine wahnsinnig detailierte Auskunft, Netgear hat in seiner Firmengeschichte ja auch nur ungefähr 598 Produkte hergestellt.

  2. Hi,

    Mein Notebook hat ein WLAN:

    Wireless LAN: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2100BG Netzwerkverbindung 802.11g, WiFi zertifiziert, CCX kompatibel, untertsützt Acer SignalUp wireless Technologie

    Ich habe auch einen Netgear in meinen Zimmer stehen.
    Was brauche ich jetzt noch damit ich mit wlan surfen kann?

    Lieber Ferby, ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Deine ewigen _Hardware_-Konfigurationsnachfragen nerven (mich) so langsam, gerade weil zumeist _kein_ Eigeneinsatz vor den Postings erkennbar ist. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, es einmal in einem _Fach_forum zu versuchen, oder einfach mal ein wenig Grundlagenwissen anzulesen, was es mit Computern und Betribssystemen und deren Interaktion so auf sich hat. Wenn mir mein Abendessen anbrennt frage ich ja auch nicht hier, nur weil die Leute hier auch Ahnung von Essen haben könnten, sondern ein Kochbuch, oder Google.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    1. Hallo.

      Wenn mir mein Abendessen anbrennt frage ich ja auch nicht hier, nur weil die Leute hier auch Ahnung von Essen haben könnten, sondern ein Kochbuch, oder Google.

      Oder die Feuerwehr.
      MfG, at

      1. Hi,

        Wenn mir mein Abendessen anbrennt frage ich ja auch nicht hier, nur weil die Leute hier auch Ahnung von Essen haben könnten, sondern ein Kochbuch, oder Google.

        Oder die Feuerwehr.

        Oder dich? :)

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

    2. Hello,

      Lieber Ferby, ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Deine ewigen _Hardware_-Konfigurationsnachfragen nerven (mich) so langsam, gerade weil zumeist _kein_ Eigeneinsatz vor den Postings erkennbar ist. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, es einmal in einem _Fach_forum zu versuchen, oder einfach mal ein wenig Grundlagenwissen anzulesen, was es mit Computern und Betribssystemen und deren Interaktion so auf sich hat. Wenn mir mein Abendessen anbrennt frage ich ja auch nicht hier, nur weil die Leute hier auch Ahnung von Essen haben könnten, sondern ein Kochbuch, oder Google.

      Lieber Fabian,

      wo ist das Problem? Ferby hat doch den Thread mit "Sonstiges" gekennzeichnet und ohne Computer kann er eben nicht surfen. Aber eben ums Surfen und alles, was dies ermöglicht, geht es in diesem Forum. Du musst ja die "Sonstiges"-Threads nicht lesen.

      Sorry, wenn ich das gerade Dir nun sgae, aber wahrscheinlich hätte ich das jedem anderen auch gesagt.

      Außerdem hat sich das SelfForum zu einem _dem_ Fachforum rund ums Internet entwickelt, eben weil hier die Leute reinschauen, die Probleme haben und die Leute reinschauen, die die Prbleme lösen können, und weil die, die Probleme haben, wo ein anderer ihnen helfen kann, der selber Probleme hat, wo sie ihm helfen können. ;-)

      Das SelfForum hat sich also zu einem Raum auf Gegenseitigkeit (in dem aber nicht aufgerechnet wird) entwickelt. Wenn Furby Dir zufällig schon bei einer anderen Sache einen  guten Tipp gegeben hätte, bei Du selbst gehangen hast, dann würdest Du ihn wahrscheinlich ganz anders behandeln.

      Macher des Forums sind heute alle, die daran mitwirken, dass hier selbst noch zwischen 02:00 und 06:00 Uhr reger Betrieb ist. Die Gründer mögen zwar ursprünglich vielleicht etwas anderes im Auge gehabt haben, aber sie haben etwas großes geschaffen. Das kann man durch übertriebene Reglementierung schnell wieder zerstören.

      Wir sollten uns aber langsam mal überlegen, ob neben der gelegentlichen Löschung auch die häufigere Verschiebung von Threads in andere Themenbereiche vorgenommen werden sollte. Dann bist vielleicht auch Du zufrieden.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hi Tom,

        wo ist das Problem? Ferby hat doch den Thread mit "Sonstiges" gekennzeichnet und ohne Computer kann er eben nicht surfen. Aber eben ums Surfen und alles, was dies ermöglicht, geht es in diesem Forum. Du musst ja die "Sonstiges"-Threads nicht lesen.

        Stimmt, aber wenn ich auf einem potentiell interessantes Thema klicke und dann merke, dass der OP nahezu keine Vorarbeit getätigt hat, dann _stört_ mich das, wenn es häufiger passiert. Ich denke nicht gerne _für_ andere Leute, sondern _mit_ ihnen.

        Sorry, wenn ich das gerade Dir nun sgae, aber wahrscheinlich hätte ich das jedem anderen auch gesagt.

        Na klar, und damit habe ich auch kein Problem. Ich habe auch kein Problem mit der Frage an sich, sondern damit, unter welchen Vorraussetzungen Ferby die Frage hier reinwirft. Ich _erwarte_ von jedem, der hier fragen möchte ein Minimum von Vorarbeit. Dazu gehört, dass er uns sagt, woran er gescheitert ist, und was er an der Thematik nicht verstanden hat. Die Form der Frage ließ mich darauf schließen, dass keinerlei grundlegende Kenntnisse über WLAN im speziellen oder Netzwerke im allgemeinen vorleigen, und das ist nach meinem (selbst-)Verständnis des Forums inakzeptabel. Die Antwort sehe ich auch als Konsequenz daraus, dass ich bei Ferby wiederholt diese Art der Fragestellung entdeckt habe.

        Außerdem hat sich das SelfForum zu einem _dem_ Fachforum rund ums Internet entwickelt, eben weil hier die Leute reinschauen, die Probleme haben und die Leute reinschauen, die die Prbleme lösen können, und weil die, die Probleme haben, wo ein anderer ihnen helfen kann, der selber Probleme hat, wo sie ihm helfen können. ;-)

        Das stelle ich auch nicht in Frage, sondern ich stelle nur mein Empfinden, dass Ferby wenig Vorarbeit vor einem Posting betreibt, in den Raum. Das _kann_ ich kritisieren, und ich werde es bei _jedem_, bei dem es sich meiner Ansicht nach so oft zeigt, auch tun.

        Das SelfForum hat sich also zu einem Raum auf Gegenseitigkeit (in dem aber nicht aufgerechnet wird) entwickelt. Wenn Furby Dir zufällig schon bei einer anderen Sache einen  guten Tipp gegeben hätte, bei Du selbst gehangen hast, dann würdest Du ihn wahrscheinlich ganz anders behandeln.

        Nein, ich würde mich unter den oben genannten Prämissen absolut genau so behandeln.

        Macher des Forums sind heute alle, die daran mitwirken, dass hier selbst noch zwischen 02:00 und 06:00 Uhr reger Betrieb ist. Die Gründer mögen zwar ursprünglich vielleicht etwas anderes im Auge gehabt haben, aber sie haben etwas großes geschaffen. Das kann man durch übertriebene Reglementierung schnell wieder zerstören.

        Full ACK. Aber um diese Thematik geht es mir auch garnicht.

        Wir sollten uns aber langsam mal überlegen, ob neben der gelegentlichen Löschung auch die häufigere Verschiebung von Threads in andere Themenbereiche vorgenommen werden sollte. Dann bist vielleicht auch Du zufrieden.

        Diese Notwendigkeit sehe ich in der Form nicht.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        1. Hi Fabian,

          Stimmt, aber wenn ich auf einem potentiell interessantes Thema klicke und dann merke, dass der OP nahezu keine Vorarbeit getätigt hat, dann _stört_ mich das, wenn es häufiger passiert.

          Das stimmt, viele Postings haben diesen Mangel, das trifft aber nicht in besonderem Maße für OT-Threads zu. Bei vielen Fragen zu PHP fällt mir auf, dass sich die Poster entschlossen haben, eine wertgute Programmiersprache zu erlernen, unter der Bedingung, niemals in die DOKU gucken zu müssen...

          Ich _erwarte_ von jedem, der hier fragen möchte ein Minimum von Vorarbeit. Dazu gehört, dass er uns sagt, woran er gescheitert ist, und was er an der Thematik nicht verstanden hat.

          Ja. Dennoch: Manchmal hängt man auch selber an einer derart blöden Peinlichkeit fest, dass man sich schämt, dass man gefragt hat, weil die Lösung ja völlig offensichtlich ist. Die Wege des Lernens sind oft irrational.

          ... kann man durch übertriebene Reglementierung schnell wieder zerstören.
          Full ACK.

          richtig

          Ach ja: Gerade bei OT sollten wir besonders tolerant sein. Hier werden ja jede Menge Infos zu diversen Webthemen angeboten werden, aber wenn man auf einem Seitenstrang mal auf besondere Probleme stößt, finde ich es OK mal eben die Bitte um die Lösung zu posten. Unser Anspruch, gemeinsam zu lernen, gilt für solche Randfehler ja weniger. Ich hatte neulich mal so eine Situation, als ich bei einem Kunden saß und es dort ein XP-Problem auftauchte. Ich will mich wirklich nicht intensiv mit XP auseinandersetzen und war sehr dankbar, als ich innerhalb von 5 Minuten über das Forum den entscheidenden Tipp bekam. (Das Problem war, dass das Symbol "Desktop anzeigen" in der Taskleiste verschwunden war.) Ein Kriterium ist natürlich, ob der Fragesteller ansonsten die Bereitschaft zeigt, hier aktiv etwas einzubringen.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Hallo Mathias.

            [...] PHP [...], eine wertgute Programmiersprache [...]

            Hast du die Vertretung für Bio und/oder Cheatah angetreten?

            Freundschaft!
            Siech*SCNR*fred

            --
            Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
            1. Hello,

              [...] PHP [...], eine wertgute Programmiersprache [...]

              Hast du die Vertretung für Bio und/oder Cheatah angetreten?

              Sind die nicht sowieso identisch?

              Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
              1. Hallo Tom.

                Hast du die Vertretung für Bio und/oder Cheatah angetreten?
                Sind die nicht sowieso identisch?

                <pssst>
                Hinter allen steckt sowieso nur der, dessen Name besser unausgesprochen bleibt.
                </pssst>

                Freundschaft!
                Siechfred

                --
                Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
                1. Hallo Siechfred,

                  Hast du die Vertretung für Bio und/oder Cheatah angetreten?
                  Sind die nicht sowieso identisch?

                  <pssst>
                  Hinter allen steckt sowieso nur der, dessen Name besser
                  unausgesprochen bleibt.
                  </pssst>

                  Du meinst Lord Vold... ach ne, das war ein anderer Film.

                  Grüße,
                   C*scnr*K

                  --
                  Sobald dir ein Gedanke kommt, lache über ihn.
                  http://wwwtech.de/
                  1. Hallo CK.

                    Du meinst Lord Vold...

                    <fingerzeig target="CK">Ich hab' nix gesagt, er war's, er war's!</fingerzeig>

                    Freundschaft!
                    Siech*SCNR*fred

                    --
                    Betrachtet in dem richt'gen Licht ist jedermann ein Wicht.
                    1. Hey Siechfred,

                      Du meinst Lord Vold...

                      <fingerzeig target="CK">Ich hab' nix gesagt, er war's, er war's!</fingerzeig>

                      Man sollte die Dinge immer beim Namen nennen.

                      Grüße,
                       C;-)K

                      --
                      Echte Hacker benutzen Aexte. (Thomas Walter in de.org.ccc)
                      http://wwwtech.de/
            2. Hi Siechfred,

              Hast du die Vertretung für Bio und/oder Cheatah angetreten?

              Stimmt, wo sind die eigentlich? Bei Rolf?

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hi,

                Hast du die Vertretung für Bio und/oder Cheatah angetreten?
                Stimmt, wo sind die eigentlich? Bei Rolf?

                ja, alle weg. Und ich vermisse die ja so. Schnueff.   :-(

                Gruss,
                Ludger

                --
                "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
                1. Hi Ludger Keitlinghaus,

                  ja, alle weg. Und ich vermisse die ja so. Schnueff.   :-(

                  Ich auch.

                  Viele Grüße
                  Mathias Bigge

                  1. Hello,

                    Das bringt mich auf die Nachfrage, ob hier nicht jeder Stammposter ein persönliches Postfach bekommen kann? Das fehlt manchmal wirklich. Man ist ja auch gelegentlich ein paar Tage nicht da...

                    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    Nur selber lernen macht schlau
                    1. Hallo Tom,

                      Das bringt mich auf die Nachfrage, ob hier nicht jeder Stammposter ein persönliches Postfach bekommen kann? Das fehlt manchmal wirklich. Man ist ja auch gelegentlich ein paar Tage nicht da...

                      Schon mal was von E-Mail gehört? ;-)

                      Schöne Grüße,

                      Johannes

                      --
                      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                      1. Hallo, Johannes und Tom!

                        Das bringt mich auf die Nachfrage, ob hier nicht jeder Stammposter ein persönliches Postfach bekommen kann? Das fehlt manchmal wirklich. Man ist ja auch gelegentlich ein paar Tage nicht da...
                        Schon mal was von E-Mail gehört? ;-)

                        och, sowas, wie eine "personal message" würde ich auch ganz praktisch finden. wenns hier mal wieder heiss hergeht, gucken wohl die wenigsten zwischendurch ständig in ihr email-postfach.
                        allerdings ist die hauptfrage dabei, ob das den devs auch als so interessante funktion erscheint, dass sie lust haben, es zu implementieren. und da es, wie du sagst, email gibt, würde ich das zumindest nicht als feature-request stellen wollen, höchstens als vorschlag/anregung. vielleicht sehen sie ja auch gute gründe, so etwas abzulehnen.

                        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

                        1. Hello,

                          och, sowas, wie eine "personal message" würde ich auch ganz praktisch finden. wenns hier mal wieder heiss hergeht, gucken wohl die wenigsten zwischendurch ständig in ihr email-postfach.
                          allerdings ist die hauptfrage dabei, ob das den devs auch als so interessante funktion erscheint, dass sie lust haben, es zu implementieren. und da es, wie du sagst, email gibt, würde ich das zumindest nicht als feature-request stellen wollen, höchstens als vorschlag/anregung. vielleicht sehen sie ja auch gute gründe, so etwas abzulehnen.

                          Dank der Angabe meiner eMail habe ich schon öfter vom Einen oder der Anderern einen netten Hinweis auf Threads bekommen, wenn ich mal eine Weile nicht dabei war. Aber die eMail-Adresse ist bekanntermaßen auch voll Spam und der wird immer subtiler. Die letzen Spammer bezogen sich dann auf Thread xy, und haben auch gelich einen Virus angehängt, der glücklicherweise in meinem Filer hängengeblieben ist.

                          Eine forumsinterne Mitteilungsmöglichkeit, die zudem die "Anonymität" wahrt bei den Leuten, die Wert darauf legen, wäre deshalb nicht schlecht.

                          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                          Tom

                          --
                          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                          Nur selber lernen macht schlau
                  2. Hi, Matthias Bigge!   ;-)

                    ja, alle weg. Und ich vermisse die ja so. Schnueff.   :-(
                    Ich auch.

                    Also, wenn zwischen Ludger und Keitlinghaus ein Leerzeichen ist, dann ist der Beitrag nicht von mir. Ansonsten schon. (Mag sich zukuenftig aendern ;-)

                    Leider lassen sich einige Forumsteilnehmer ganz gerne meinen Namen schuetzen.   :-(
                    (Und ich habe ja ueberhaupt keinen Bock mich zu registrieren.)

                    Gruss,
                    Ludger

                    --
                    "Die SPD im Aufwind?"
                    1. Hi, Matthias Bigge!   ;-)

                      ja, alle weg. Und ich vermisse die ja so. Schnueff.   :-(
                      Ich auch.

                      Also, wenn zwischen Ludger und Keitlinghaus ein Leerzeichen ist, dann ist der Beitrag nicht von mir. Ansonsten schon.

                      Also ist dieser Beitrag nicht von dir?

                      Leider lassen sich einige Forumsteilnehmer ganz gerne meinen Namen schuetzen.   :-(
                      (Und ich habe ja ueberhaupt keinen Bock mich zu registrieren.)

                      Warum denn nicht? In diesem Fall kann ich da nur sagen »Selber Schuld«...

                      Gruß,

                      Johannes

                      --
                      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                      1. Werter Nichtgruessender!

                        Also, wenn zwischen Ludger und Keitlinghaus ein Leerzeichen ist, dann ist der Beitrag nicht von mir. Ansonsten schon.

                        Also ist dieser Beitrag nicht von dir?

                        das Leerzeichen kommt traditionell als "x20".

                        Leider lassen sich einige Forumsteilnehmer ganz gerne meinen Namen schuetzen.   :-(
                        (Und ich habe ja ueberhaupt keinen Bock mich zu registrieren.)

                        Warum denn nicht? In diesem Fall kann ich da nur sagen »Selber Schuld«...

                        Ist das ein ganz versteckter Hibnweis auf die SS? Faende ich dann aber nicht gut.

                        Gruss,
                        Ludger

                        --
                        "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
                        1. Hallo Ludger,

                          das Leerzeichen kommt traditionell als "x20".

                          Und du meinst, ich guck extra wegen dir in den Quelltext der Seite?

                          Leider lassen sich einige Forumsteilnehmer ganz gerne meinen Namen schuetzen.   :-(
                          (Und ich habe ja ueberhaupt keinen Bock mich zu registrieren.)

                          Warum denn nicht? In diesem Fall kann ich da nur sagen »Selber Schuld«...

                          Ist das ein ganz versteckter Hibnweis auf die SS?

                          Nein. Ich wollte lediglich damit sagen, dass du, wenn du durch wenig Aufwand deinen Namen schützen lassen kannst und es trotzdem nicht tust, es dir selbst zuzuschreiben hast, dass es überhaupt möglich ist, mit deinem Namen Unsinn zu treiben.

                          Faende ich dann aber nicht gut.

                          Dann sind wir uns in dem Punkt zum Glück einig.

                          Schöne Grüße,

                          Johannes

                          --
                          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                          1. Hi,

                            das Leerzeichen kommt traditionell als "x20".

                            Und du meinst, ich guck extra wegen dir in den Quelltext der Seite?

                            solltest Du aber, wenn Du Stellung beziehst. Interesse am Sachverhalt erwarte ich schon.

                            Nein. Ich wollte lediglich damit sagen, dass du, wenn du durch wenig Aufwand deinen Namen schützen lassen kannst und es trotzdem nicht tust, es dir selbst zuzuschreiben hast, dass es überhaupt möglich ist, mit deinem Namen Unsinn zu treiben.

                            Wenn Du Deinen Namen wirklich schuetzen willst gibt es nur einen wirksamen und zwar einen etwas unscharfen Schutz mittels RegEx-Filtern.

                            Das bedeutet fuer mich, dass effizienter (unintelligenter) Schutz eben nicht moeglich ist. Oder bist Du mit Deinen Blacklists und Deinen Spamfiltern happy?

                            Gruss,
                            Ludger

                            PS: Wegen der Namensverwendung bitte nicht aergern, war nur eine Demo. Aber wenn einer mit 'Jahannnes Zeller' gekommen waere, waers doch auch doof?

                            1. Hallo Ludger,

                              das Leerzeichen kommt traditionell als "x20".

                              Und du meinst, ich guck extra wegen dir in den Quelltext der Seite?

                              solltest Du aber, wenn Du Stellung beziehst. Interesse am Sachverhalt erwarte ich schon.

                              Tut mir leid, aber ich werde mir nicht bei jedem Posting den Quelltext ansehen oder die Identität des Posters erst anderweitig aufwändig verifizieren.

                              Wenn Du Deinen Namen wirklich schuetzen willst gibt es nur einen wirksamen und zwar einen etwas unscharfen Schutz mittels RegEx-Filtern.

                              Natürlich ist es kein absoluter Schutz, aber die plumpesten Nachahmungen werde dadurch unmöglich gemacht. Und um Missbräuche des Forums zu verhindern gibt es ja sowieso die menschliche Kontrolle.

                              Das bedeutet fuer mich, dass effizienter (unintelligenter) Schutz eben nicht moeglich ist. Oder bist Du mit Deinen Blacklists und Deinen Spamfiltern happy?

                              Mit meinem Spamfilter: Ja. Ich hatte bisher kaum false negatives und praktisch keine false positives.

                              PS: Wegen der Namensverwendung bitte nicht aergern, war nur eine Demo.

                              Nein, ich ärgere mich nicht, es wird ja beim lesen des Postings klar, dass ich es nicht verfasst habe.

                              Aber wenn einer mit 'Jahannnes Zeller' gekommen waere, waers doch auch doof?

                              Es würde lächerlich wirken.

                              Gruß,

                              Johannes

                              --
                              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      2. Hallo.

        Wir sollten uns aber langsam mal überlegen, ob neben der gelegentlichen Löschung auch die häufigere Verschiebung von Threads in andere Themenbereiche vorgenommen werden sollte. Dann bist vielleicht auch Du zufrieden.

        Es ging aber darum, dass hier von der gleichen Person -- oder zumindest unter dem gleichen Nick -- verhältnismäßig häufig a) fachfremde, worauf du ja Bezug genommen hast, b) triviale, mithin leicht selbst zu recherchierende, c) unpräzise oder unzureichend aufbereitete Fragen gestellt werden. Die ohnehin sehr milde Kritik teile ich vollauf.
        MfG, at

      3. Hallo,

        wo ist das Problem?

        das Problem liegt im Aqua-Syndrom: das intensive Anbringen von Fragen, die man ohne großen Aufwand selbständig lösen könnte.

        Außerdem hat sich das SelfForum zu einem _dem_ Fachforum rund ums Internet entwickelt

        ich denke, damit überschätzt du diesen Biotop. Hier steckt zwar ganz viel Potential, viel Interesse, viele Menschen, viel Miteinander und viel Diskussion, jedoch fehlt oft die Zeit und eine geeignete Struktur für intensivere Problemlösungen, Forschung und Entwicklung. Die Bereiche Feature-Artikel und Tipps & Tricks arbeiten zwar in diese Richtung, bieten jedoch trotz Administration seitens der Devs eher Endlösungen (ich weiß, das Wort hat einen negativen Hintergrund. Das kümmert mich jedoch wenig, denn ich habe zu der Zeit nicht gelebt.) als den Weg der Entwicklung. Die eigentliche "Forschung" findet man an anderen Ecken des Netzes, z.B. in zahlreichen Weblogs.

        Gruß,
        _Dirk

    3. Hi,

      Lieber Ferby, ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Deine ewigen _Hardware_-Konfigurationsnachfragen nerven (mich) so langsam, gerade weil zumeist _kein_ Eigeneinsatz vor den Postings erkennbar ist. [...]

      damit bist Du auf dem Wege zu einem Gewissen dieses Forums zu werden, zu einem Meinungsfuehrer, sehr gut.

      Hoffen wir mal, dass Deine fachliche Kompetenz unter so viel Generalismus nicht anfaengt zu leiden.

      Gruss,
      Ludger

      --
      "Die SPD im Aufwind?"
      1. Hallo Lude,

        damit bist Du auf dem Wege zu einem Gewissen dieses Forums zu werden, zu einem Meinungsfuehrer, sehr gut.

        *g* Na wenn du das so siehst...

        Hoffen wir mal, dass Deine fachliche Kompetenz unter so viel Generalismus nicht anfaengt zu leiden.

        Weißt du, ich muss mir von dir wirklich keinen Generalismus vorwerfen lassen. Wenn es dir nicht passt, dass ich meine Meinung zu einigen Vorgängen hier öffentlich mache, dann sag es - ich bin durchaus in der Lage Konsequenzen zu ziehen, wenn ich es für angebracht halte.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        1. Hi,

          Weißt du, ich muss mir von dir wirklich keinen Generalismus vorwerfen lassen. Wenn es dir nicht passt, dass ich meine Meinung zu einigen Vorgängen hier öffentlich mache, dann sag es - ich bin durchaus in der Lage Konsequenzen zu ziehen, wenn ich es für angebracht halte.

          na, dann zieh doch einfach mal die Konsequenz und lass Ferby seine Fragen stellen. Auch dann, wenn diese vielleicht nerven. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder?

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Die SPD im Aufwind?"
          1. Hi Lude,

            Weißt du, ich muss mir von dir wirklich keinen Generalismus vorwerfen lassen. Wenn es dir nicht passt, dass ich meine Meinung zu einigen Vorgängen hier öffentlich mache, dann sag es - ich bin durchaus in der Lage Konsequenzen zu ziehen, wenn ich es für angebracht halte.

            na, dann zieh doch einfach mal die Konsequenz und lass Ferby seine Fragen stellen. Auch dann, wenn diese vielleicht nerven. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder?

            Also wirklich... wie kommst du auf die Idee, ich könnte die Konsequenzen ziehen, die du vielleicht für richtig halten würdest?

            Kopfschüttelnde Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

            1. Hi, Fabsi,

              na, dann zieh doch einfach mal die Konsequenz und lass Ferby seine Fragen stellen. Auch dann, wenn diese vielleicht nerven. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder?

              Also wirklich... wie kommst du auf die Idee, ich könnte die Konsequenzen ziehen, die du vielleicht für richtig halten würdest?

              es war ja nur ein kleines Plaedoyer dafuer, dass auch Leute, die andere Leute nerven, zu Wort kommen duerfen. Ich denke, dass das so sein muss, denn sonst gaebe es massive Verwaltungsprobleme.

              Und der von Dir eingeleitete "soziale Druck" ist eben kein besonders geeignetes Mittel.

              Gruss,
              Ludger

              --
              "Die SPD im Aufwind?"
              1. Hi Lude,

                Also wirklich... wie kommst du auf die Idee, ich könnte die Konsequenzen ziehen, die du vielleicht für richtig halten würdest?

                es war ja nur ein kleines Plaedoyer dafuer, dass auch Leute, die andere Leute nerven, zu Wort kommen duerfen. Ich denke, dass das so sein muss, denn sonst gaebe es massive Verwaltungsprobleme.

                Ich habe ihm hier nicht das Wort verboten, ich habe meine Meinung dargelegt, und auf diese Interpretation meines offenbar anstößigen Postings bestehe ich.

                Und der von Dir eingeleitete "soziale Druck" ist eben kein besonders geeignetes Mittel.

                Ich bitte dich, sozialer Druck war das nun wirklich nicht, es war (aus meiner bescheidenen Sicht) ein freundlicher, aber bestimmter Hinweis darauf, dass _mir_ einige Dinge aufgefallen sind, und das wollte ich  Ferby mitteilen. Er arbeitet hier eigentlich lange genug mit, um das auch verstehen zu können... hoffe ich.

                Grüße aus Barsinghausen,
                Fabian

                1. Hi, Fabsi,

                  Ich habe ihm hier nicht das Wort verboten, ich habe meine Meinung dargelegt, und auf diese Interpretation meines offenbar anstößigen Postings bestehe ich.

                  Du hast ein Verhalten gezeigt, dass ich unter anderem aus Schulzeiten kenne. Allerdings scheint dieses Verhalten woanders nicht mehr so verbreitet zu sein.

                  Ich bitte dich, sozialer Druck war das nun wirklich nicht, es war (aus meiner bescheidenen Sicht) ein freundlicher, aber bestimmter Hinweis darauf, dass _mir_ einige Dinge aufgefallen sind, und das wollte ich  Ferby mitteilen. Er arbeitet hier eigentlich lange genug mit, um das auch verstehen zu können... hoffe ich.

                  Noch einmal, solche Sachen bespricht man fuer gewoehnlich nicht in der Oeffentlichkeit.

                  Falls Du Dich dazu berufen fuehlst, haettest Du ja eine E-Mail versenden duerfen.

                  Gruss,
                  Ludger

                  --
                  "Die SPD im Aufwind?"
                  1. Hallo,

                    Du hast ein Verhalten gezeigt, dass ich unter anderem aus Schulzeiten kenne. Allerdings scheint dieses Verhalten woanders nicht mehr so verbreitet zu sein.

                    du denkst wie üblich zu kompakt.

                    Gruß,
                    _Dirk

                    1. Hi,

                      Du hast ein Verhalten gezeigt, dass ich unter anderem aus Schulzeiten kenne. Allerdings scheint dieses Verhalten woanders nicht mehr so verbreitet zu sein.

                      du denkst wie üblich zu kompakt.

                      das stimmt allerdings.   :-)
                      Kann halt nicht aus meiner Haut.   ;-)

                      1.e4!

                      Gruss,
                      Ludger

                      --
                      "Wer nicht kaempft hat schon gewonnen."
                      1. Hallo,

                        1.e4!

                        eben, würdest du den Bauern dieses Forums nicht ständig vor den Kopf stoßen, kämst du gleich viel sympathischer rüber als in der jetzigen Form als (angreifender) Spieler.

                        Gruß,
                        _Dirk