Fehlerhafte Page-Anzeige im IE
lzoril
- browser
0 Viennamade0 lzoril
Was mach ich falsch? Meine Seite macht im IE Mucken, die Gästebuchseite wird garnicht gezeigt und beim Kontaktformular ist die Schrift schwarz... alles nur beim IE
und hab mir sagen lassen im Netscape wär n Navi-Frame mit Scrollbalken was kann ich da tun?
Hallo!
Was mach ich falsch?
Ein erster Schritt wäre es, Browsern validen Quelltext anzubieten: http://validator.w3.org/.
Beste Grüße
Viennamade
das bedeutet genau was? sorry hab keine ahnung
Hi,
daß es sich z.B. bei der Kontakt-Seite nicht um (valides = standardkonformes) HTMl handelt, sondern um den Versuch einer Textverarbeitung, eine HTML-Seite zu erstellen. Offensichtlich mit u.a. dem Ergebnis, daß die Schriftfarbe einmal korrekt gesetzt wird (für standardkonforme Browser) und einmal gar nicht (was dann der IE als schwarz anzeigt, sofern diese Farbe voreingestellt ist.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo!
Kein Problem. Ich habe auch keine Ahnung.
HTML ist eine Auszeichnungssprache, für diese Sprache sind und werden von einem Konsortium Regeln definiert. Ähnlich, wie das der Duden für die deutsche Sprache macht. Ein Validator erkennt die Abweichungen Deines Quelltext von den genannten Regeln. Quelltextkonformität erleichtert die Fehlersuche.
Wenn Du Deine Deinen Quelltext validierst (Link siehe vorhergehendes Posting) dann werden Dir die Abweichungen vom HTML-Standard gelistet.
Beste Grüße
Viennamade