Pixel Breite des Explorers?
Harlekin
- grafik
0 MudGuard0 Dennis
0 Gernot Back0 Cybaer- javascript
Tach,
Ich würd ma gerne wissen wie breit (in pixel) die auflösung vom explorer is. ich hoff ihr rafft was ich mein. ich versuch grad ne grafik zu machen un diese soll die ganze breite aus nutzen, dazu muss ich jetzt aba wissen wie viel pixel ich eingeben muss.^^
mfg
harlekin
Hi,
Ich würd ma gerne wissen wie breit (in pixel) die auflösung vom explorer is.
Das hängt davon ab, wie breit man das Fenster macht und wieviele wie breite Zusatzleisten sich darin befinden.
cu,
Andreas
Hi MudGuard,
Das hängt davon ab, wie breit man das Fenster macht und wieviele wie breite Zusatzleisten sich darin befinden.
Ferner hängt es noch davon ab, welche Bildschirmauflösung der Besucher benutzt und ob z.B. noch die Office Leiste (Windows) o.ä. irgendwo am Rand ist.
Abgesehen davon könnte es natürlich auch möglich sein, der der Browser des Besuchers keine Grafiken darstellt oder dies deaktiviert wurde *g*
MfG, Dennis.
Hallo Harlekin,
Ich würd ma gerne wissen wie breit (in pixel) die auflösung vom explorer is. ich hoff ihr rafft was ich mein. ich versuch grad ne grafik zu machen un diese soll die ganze breite aus nutzen, dazu muss ich jetzt aba wissen wie viel pixel ich eingeben muss.^^
Was möchtest du denn machen, die Breite der Grafik an das Fenster anpassen, das geht mit HTNL width="100%" oder CSS style="width:100%", oder möchtest du das Fenster auf 100% des Bildschirms ausdehnen, das geht z.B. mit Javascript, indem du diese Weite über screen.availWidth oder screen.width in Verbindung mit window.resizeTo().
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#resize_to
Gruß Gernot
[...] oder möchtest du das Fenster auf 100% des Bildschirms ausdehnen, das geht z.B. mit Javascript, indem du diese Weite über screen.availWidth oder screen.width in Verbindung mit window.resizeTo().
Ja, aber wenn du _das_ vorhast, dann bedenke bitte, dass dieses Vorgehen bei vielen Usern sehr unbeliebt ist und sich mittlerweile auch bei vielen Browsern unterbinden lässt.
Schönen Tag noch,
Martin
Hi,
Coding: Systemvariable einbinden.
Dann stehen dir u.a. folgende JS-Variable zur Verfügung:
Bitte die Anmerkungen den IE betreffend lesen!
Gruß, Cybaer