Schriften in Ebenen werden unterschiedlich positioniert
Frank Bär
- css
0 Zeromancer0 Vinzenz
Liebe Forumer,
wenn ich mittels CSS formatierte Schriften in mittels DIV-Tags positioniere, erhalte ich im IE eine andere (von mir gewünschte) Darstellung als in Mozilla und Netscape. Diese beiden scheinen die Schrift um ein paar Punkt nach unten zu verrutschen. Hat jemand eine Idee dazu? Die Seite, um die es geht ist www.diedesignwerkstatt.de. Die obere Adresszeile verrutscht nach unten.
Hallo,
wenn ich mittels CSS formatierte Schriften in mittels DIV-Tags positioniere, erhalte ich im IE eine andere (von mir gewünschte) Darstellung als in Mozilla und Netscape. Diese beiden scheinen die Schrift um ein paar Punkt nach unten zu verrutschen. Hat jemand eine Idee dazu? Die Seite, um die es geht ist www.diedesignwerkstatt.de. Die obere Adresszeile verrutscht nach unten.
leider kann ich das Problem mangels anderer Browser als IE auf www.diedesignwerkstatt.de nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo Frank,
wenn ich mittels CSS formatierte Schriften in mittels DIV-Tags positioniere, erhalte ich im IE eine andere (von mir gewünschte) Darstellung als in Mozilla und Netscape.
Die Seite, um die es geht ist www.diedesignwerkstatt.de. Die obere Adresszeile verrutscht nach unten.
Die HTML-Seite ist unter http://www.berufskolleg-mettmann.de/gestaltung/diedesignwerkstatt/startseite.htm zu finden :-)
Was hältst Du davon, in den Abschnitt, der Dir den weißen Hintergrund liefert, den Text der Adresszeile zu schreiben.
Entferne überflüssige wie ungültige Attribute und "CSS"-Angaben, die anscheinend von Dreamweaver generiert wurden. Validiere Deinen Quelltext, z.B. mit dem W3C-Validator oder dem SELF-Validator. Letzterer wird gleich den fehlenden Dokumententyp anmosern.
Zum Schluss: Deine Mischung von positionierten Abschnitten und Tabellen finde ich mutig ;-)
Freundliche Grüsse,
Vinzenz