Seiten aktualisieren
Stefan Peet
- html
0 Mathias Bigge0 Stefan Peet0 zaphod
Hi,
möchte bei einer Änderung alle meine Seiten aktualiesieren lassen, damit die Änderung übernommen wird. Wie geht das? kann mir jemand helfen? Software Dreamweaver
merci
Hi Stefan,
möchte bei einer Änderung alle meine Seiten aktualiesieren lassen, damit die Änderung übernommen wird. Wie geht das? kann mir jemand helfen? Software Dreamweaver
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um verzeichnisweites Suchen und Ersetzen? Du hast Dein Problem sehr ungenau dargestellt!
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
ich habe 20 Seiten. ich ändere z.B. die Navigation bei der index.htm.
ich brauche diese Änderung aber auch auf allen anderen Seiten, die ich habe. Ich möchte nicht jede einzelne Seite öffnen und dann bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, das die Änderung bei der index.htm Seite auf alle anderen 20 Seiten automatisch übernommen wird? Also eine Art Synchronisation. Muss ich meine index.htm Seite als ein Template abspreichern dafür?
Danke
Hi Stefan,
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um verzeichnisweites Suchen und Ersetzen? Du hast Dein Problem sehr ungenau dargestellt!Viele Grüße
Mathias Bigge
Soweit ich weiß gibt es im Dreamweaver Templates.
Keine Ahnung wie das funktioniert, ich code nur mit Hand.
Oder du machst deine Seiten mit PHP, dann fällt das auch weg.
ja, ich gehe davon aus, dass es ein Template sein muss. dwt.
Sind ganz einfache html seiten.
Soweit ich weiß gibt es im Dreamweaver Templates.
Keine Ahnung wie das funktioniert, ich code nur mit Hand.
Oder du machst deine Seiten mit PHP, dann fällt das auch weg.
Hallo Stefan,
ja, ich gehe davon aus, dass es ein Template sein muss. dwt.
Sind ganz einfache html seiten.Soweit ich weiß gibt es im Dreamweaver Templates.
lies mal bitte den Tipp der "schwarzen Piste" https://forum.selfhtml.org/?t=91714&m=551991 fast direkt unterhalb. Da geht es um das gleiche Thema.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Hi!
Da geht es um das gleiche Thema.
Welch Zufall ;-)
Grüße
Andreas