Basti_B: Mehrdimensionales Array komplett in Datenbank schreiben

Hallo

Ich lese mit einem Script verschiedene Daten einer Liga aus und möchte die gerne bei uns in die Datenbank schreiben.
(Damit wir bei uns auf der Seite Statistiken vorweisen können)

Das Auslesen klappt alles ohne Probleme udn ich habe die Daten dann alle in einem Mehrdimensionalem Array, nur leider bekomme ich die foreach Schleifen nicht so geschachtelt das das Script mir die ganzen daten dann auch in die Datenbank schreibt.

Hier mal der Ausschnitt aus dem Code der das Array füllt.

######################################################################################################
###                                     TABELLEN
######################################################################################################
   // Auslesen der Ladders
   $tabelle=file($url_tabelle);

// Tabelle erreichbar?
   if(!$tabelle) {
    echo "Zur Zeit nicht erreichbar<br>n";
    break;
   }
   // Tabelle erreichbar
    foreach ($tag as $sbl_tag){
      for ($i=0;$i<=count($tabelle);$i++){
       $str_ohne_tags=strip_tags($tabelle[$i]);

if (strstr($str_ohne_tags, $sbl_tag)){
            // Einer der Clan Tags wurde gefunden, jetzt werden die INfos gefiltert
             $sbl_name=clear($tabelle[$i-1]);
             $sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][team_name]=$sbl_name;
             $sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][position]=clear($tabelle[$i-2]);
             $sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][prozent]=clear($tabelle[$i+3]);
             $sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][sieg]=clear($tabelle[$i+4]);
             $sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][verloren]=clear($tabelle[$i+5]);
             $sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][anzahl_cw]=$sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][sieg]+$sbl_[$sbl_name][$sbl_ladder][verloren];
          }

}
    }
 }

Das Array ist auf jeden Fall richtig gefüllt, ich kann es mir anzeigen lassen. Nur das schreiben klappt halt nicht.

Ich hänge mit folgendem Code fest und komme nicht weiter:

###                                     SBL BLOCK
foreach ($sbl as $url_tabelle){

//Erkennen des Names der Ladder
  $sbl_ladder=name_sbl($url_tabelle);

foreach ($sbl......){

$sql="INSERT INTO ladder
       ( id , ladder , team , name , position , sieg , verloren , tie , prozent , anzahl\_cw )
       VALUES
       ('',
       '".$sbl_ladder."',
       '".$sbl_name."',
       '".$sbl_name."',
       '".$sbl_position[$sbl_name][$sbl_ladder]."',
       '".$sbl_sieg[$sbl_name][$sbl_ladder]."',
       '".$sbl_verloren[$sbl_name][$sbl_ladder]."',
       '".$sbl_tie[$sbl_name][$sbl_ladder]."',
       '".$sbl_prozent[$sbl_name][$sbl_ladder]."',
       '".$sbl_anzahl_cw[$sbl_name][$sbl_ladder]."')";
       echo "<br><br>$sql<br><br>";
    mysql_query($sql);
  }

}

Es währe sehr nett wenn mal einer von euch drüber schaut, ich habe leider in meinem eigenen Array den Überblick verloren.

Danke
Basti

1. Es währe sehr nett wenn mal einer von euch drüber schaut, ich habe leider in meinem eigenen Array den Überblick verloren.

Du hast vermutlich Verständniss dafür, dass sich in Deinem ARay keiner zurechtfinden will.
    Deshalb ein paar Tips zu Selbsthilfe.
    Lasse Dir den SQL String ausgeben, dann siehst Du nämlich auch was Du probierst in die DB zu schreiben.
    Lasse Dir ebenfalls die mysql error anzeigen.
    Da wird Dir dann auch gesagt wo er keinen Bock hattte was zu schreiben und meist auch warum.

TomIRL

1. Na ja, ist leider eine recht unmotivierte Antwort von dir und wenn du nur kurz drüber geschaut hättest würdest du sehen das es nciht an der sql syntax liegt sondern an der Strucktur des Arrays.

Aber bei einer kleinen Mittagspause gerade ist mir die fast offensichtliche Lösung eingefallen.

Ich kann ja einfach die jeweils gefundenen werte direkt in die Datenbank schreiben, dann brauche dich das ganz komplizierte Array gar nicht.

Schönen Tag noch

Basti