Tom: SELF-Wetterbericht: heute Ncht gibts Forst

Hello,

nun ist es soweit.

hier oben bei uns auf dem Mittelgebirge wird es wohl heute Nacht Froste geben.
Das Thermometer steht jrtzt schon auf >=0°C

Als ich vorhin nach Hause kam, hatte ich freundlicherweise nur noch 10°C in der Wohnung.

Bis später dann

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. mit dem nAcht in der headline musste sein;)

Hello,

nun ist es soweit.

Als ich vorhin nach Hause kam, hatte ich freundlicherweise nur noch 10°C in der Wohnung.

Bis später dann

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

1. Hallihallo,

mit dem nAcht in der headline musste sein;)

Hier ist schon FROST.

Gerade eben piepste mein Außenthermometer...

LG
      Chris

1. Hallo Chris,

alte Bauernregel!

Gruß Gernot

1. Hallo.

alte Bauernregel!

Die dazu passende Bäuerinnenregel befasst sich meins Wissens mit der Frostperiode.
          MfG, at

1. Hallo At,

Die dazu passende Bäuerinnenregel befasst sich meins Wissens mit der Frostperiode.

Du vewechselst das mit "In der Regel hatten die Germanen rote Haare", aber ich schweife ab. Die Bauernregel, von der ich sprach, geht ja eigentlich mit "draußen". Nach zwei der möglichen etymologischen Deutungen, soll aber Forst nichts anderes heißen.

Gruß Gernot

1. Hallo.

Du vewechselst das mit "In der Regel hatten die Germanen rote Haare", aber ich schweife ab.

Du meinst vermutlich: "In der Regel hatten die Germanen einen roten Schweif" -- aber jetzt wird es haarig.

Die Bauernregel, von der ich sprach, geht ja eigentlich mit "draußen". Nach zwei der möglichen etymologischen Deutungen, soll aber Forst nichts anderes heißen.

"Von draus' vom Walde ..."
              MfG, at

2. Hallo Tom,

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es das bei mir in den letzten Wochen nicht tat ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
    Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Hey,

also bei uns war es letzte Nacht schon so weit... die Temperatur sank auf 0°C bis -1°C...

Grüße aus Bremen

4. habe d'ehre

Jetzt bezeichnet er seine Huegel schon wieder als Gebirge. tsts
    Wenn das Mal Harry liest :-)

man liest sich
    Wilhelm

5. hallo Tom,

Ja wie nun: "Forste" oder "Fröste" oder irgedwas mit Rolf vornedran (Achtung, die sind gefährlich)

Man sieht es daran, daß dir offenbar die Finger klamm werden.

Schlimm. Da würde mein Holunderwein nicht mehr weitergären, und das muß er noch mindestens 14 Tage lang, um wenigstens 12 Vol.% zu erreichen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

6. Hallo!

nun ist es soweit.

Stimmt, es muß kalt sein bei Dir - dnnerschbarrich.de ist eingefroren. "Mittelgebirge" erinnerte  mich an "Herr der Ringe" und da wollte ich nachschauen wo das liegt ... alles eingeforeren.

Also die wichtigen Geschäft zu Hause erledigen, nicht zu breit werden, denn sonst muß man eine Stange in die Ecke stellen.

;-)
    Beste Grüße
    Viennamade

1. huhu,

n sonst muß man eine Stange in die Ecke stellen.

Eine "Stange Bier" meinst du doch wohl? So heißt das jedenfalls in Thüringen und im östliche Harz und Harzvorland. Ich bin da leider heute nicht für geeignet, weil ich höchstens eine Stange Holunderwein wegstellen müßte  -  achja, das wird grade dringlich ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

7. Servus,

also ich hatte eine heisse Mietze mit. Mir wars nicht kalt.

1. Hallo.

Und ihr?
      MfG, at

2. Hallo,

das ist natürlich clever: statt zu heizen sich eine Katze umzuhängen.

Gruß,
      _Dirk

8. Hallo.

Wieso steht dein Thermometer jetzt auf? Und warum "schon" um 21:17 Uhr? Und was ist das für ein lustiges Futurama-Emoticon?
    MfG, at