Sven: Variablen an Webseite per POST übergeben?

Hallo ihr,

wenn ich per PHP eine Variable (beispiel: $host) an eine andere Seite übergeben will, mache ich das per GET. Also z. B.:

test.php?host=xyz

Wie gehe ich denn vor, wenn ich der Seite test.php den Inhalt von $host mitteilen möchte, OHNE dass dieses über die URL geschieht? Also per POST ... geht das überhaupt?

Nicht, dass es zwingend notwendig wäre... Daten abändern kann man per POST auch, und ich habe auch weitgehend jede Manipulation abgefangen. Aber ich finde es einfach schöner, wenn in der URL nicht soviele Variablen stehen...

Grüße

1. Hallo ihr,

Wie gehe ich denn vor, wenn ich der Seite test.php den Inhalt von $host mitteilen möchte, OHNE dass dieses über die URL geschieht? Also per POST ... geht das überhaupt?

Per Post
    Per Cookie
    Per Put

LG

123

1. Eine Antwort, die einen weiterbringt, offene Fragen beantwortet und auch die negativen Seiten betrachtet... JETZT seh ich klar ;)

2. hi,

http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."