Hallo,
Was willst du mit deinem Posting sagen?
es ist doch wohl durchaus nachvollziehbar, dass manch entwickler hier diese informationen interessant findet [1].
»Entwickler«? Höchstens Systemadministratoren, die die Software auf Intranet-Clients betreuen.
und immerhin existiert ja extra eine kategorie namens 'browser'.
Und deshalb sind Postings in dieser Kategorie unabhängig vom Inhalt per se sinnvoll? Seltsame Logik.
[1] ich empfand es als informativ.
Inwiefern informativ? Wenn mich jeder kleinere und größere Bug im MSIE interessiert, kann ich auch direkt den Heise-Newsticker lesen. Nicht bei jedem entsprechenden Newsticker-Artikel muss ein Posting hier darauf hinweisen. Und wenn ich höhnische Kommentare dazu lesen will, besuche ich die zugehörigen Newsticker-Foren. Das muss ebenfalls nicht ins Selfforum getragen werden.
Typisches Posting nach Schema F, das lediglich variiert wird:
- Heise-Newsticker-Link über einen MSIE-Bug
- Spott und Schadenfreude ausdrücken
- Diverse zynische Bemerkungen, wie unprofessionell Microsoft arbeitet und wie verbuggt MSIE doch ist
- Bemerkung, dass man selbst zum Glück MSIE nicht einsetzt, steigerbar dadurch, dass man sich von den MSIE-DAUs abgrenzt
Das kann man sich einfach sparen, das ist von vorne bis hinten substanzlos. Täglich grüßt der MSIE-Bug – welche erhellenden Worte kann man darüber noch verlieren? Fabians Posting jedenfalls wiederholt nur, was schon unzählige Male an diversen Stammtischen gesagt wurde. Mittlerweile schlafen einem dabei die Füße ein.
Mathias