yo,
ich will ich mal ein wenig genauer ausdrücken. du suchst hier hilfe, sprich mit deinen mitteln kommst du scheinbar nicht weiter. also solltest du dich mal ein wenig mehr öffnen, was andere ansichten betrifft, ohne damit sagen zu wollen, dass mein gesagtes alles richtig ist. es macht wenig sinn, denen die mit dir das problem angehen, auch noch vor den kopf zu stossen.
noe es gibt n datensaetze (du hast wahrscheinlich datum, dauer, etc uebersehen - tip: angestellter kann am versch. tagen leistung erbringen -> versch. datensaetze)
und das hätte auch sehr wohl anderes gemeint sein können, sprich nur einen datensatz pro angestellter und projekt. die stunden wären quasi die gesamtstunden und das datum der anfang seiner arbeit, bzw. wann er dem projekt zugeteilt wurde. wir können uns hier nicht alles aus den fingern saugen, sondern sind auf das gesagt (geschriebene angewiesen)
wenn dem aber so ist, dass er pro tag (datum) einen datensatz haben kann, dann bleiben meine aussagen trotzdem bestehen. du brauchst dann eine weitere tabelle mit der angestellten id und projekt id. sollten in dieser tabelle nur die favoriten dargestellt werden, erübrigt sich eine weitere 0/1 spalte. willst du noch mehr attribute als nur die favoriten in die besagte tabelle reinnehmen, zum beispiel welcher mitarbeiter an welchen projekt arbeitet, dann musst du die 0/1 spalte wieder mit reinnehmen.
also eine weitere tabelle zum beispiel mit den namen favoriten und den spalten projekt_id, angestellten_id. daraus lassen sich entsprechend die favoriten ablesen.
und wieder falsch
das ist nicht falsch, sondern sehr wohl richtig. letztlich hängt dein problem mit den favoriten damit zusammen, dass du solch ein tabelle noch nicht hast und es dir deswegen schwer fällt, diese zu integrieren.
trotzdem danke ilja
hau, ich habe versprochen
Ilja