<div>-box mit scrollbalken?
xeno
- css
0 Fabian St.0 xeno
0 wahsaga0 Viennamade
hallo ihr,
ich möchte auf meiner seite keine frames benutzen aber trotzdem einen kleinen scrollbaren bereich haben. kann ich mit css (oder sonstwie) eine box erzeugen die einen scrollbalken hat?
vielen dank!
xeno
Hi!
ich möchte auf meiner seite keine frames benutzen aber trotzdem einen kleinen scrollbaren bereich haben. kann ich mit css (oder sonstwie) eine box erzeugen die einen scrollbalken hat?
Schaue dir hierzu bitte mal die CSS-Eigenschaft overflow an.
Grüße,
Fabian St.
Schaue dir hierzu bitte mal die CSS-Eigenschaft overflow an.
genau das hab ich gesucht - vielen dank an alle stichwortgeber ;)
xeno
hi,
overflow heißt dein stichwort.
gruß,
wahsaga
Hallo!
Ich habe mir mal bei so etwas die Zähne ausgebissen ....
Du willst so etwas haben: http://www.cantaloupemusic.com/catalog.html. Die rechte Box ist ein div mit entsprechenden overflow-Wert. Durch Klick auf die Verweise in der linken Box wird der Inhalt der rechten Box gescrollt. Das funktioniert wunderbar, jedoch nur mit Javascript!
Mit HTML/CSS geht das nicht, jedenfalls nicht browserübgreifend, nicht im Opera 7.21, nicht für den aktuellen Mac-IE.
Beste Grüße
Viennamade
Hallo wiederum!
http://www.cantaloupemusic.com/catalog.html. Die rechte Box ist ein div mit entsprechenden overflow-Wert. Durch Klick auf die Verweise in der linken Box wird der Inhalt der rechten Box gescrollt. Das funktioniert wunderbar, jedoch nur mit Javascript!
Mit HTML/CSS geht das nicht, jedenfalls nicht browserübgreifend, nicht im Opera 7.21, nicht für den aktuellen Mac-IE.
Nachtrag der Vollständigkeit halber: Mit "funktioniert nicht", meine ich Verweise die in das div reingehen und den Inhalt verschieben sollen. Wenn Du das nicht brauchst wirst Du natürlich nicht auf die genannten Probleme stoßen.
Beste Grüße
Viennamade